Ich will meine Plattensammlung auf CD überspielen. Dazu ist ein Plattenspieler und ein Entzerrer-Vorverstärker nötig. Ich habe noch eine uralte Braun-Anlage (Kombination Radio-Plattenspieler, Ausgang 30 Watt sinus, Ausgänge nur für die Lautsprecher, 1 Eingang für Band).
Meine Frage: kann ich auch an die Lautsprecherausgänge gehen, ohne meinen Rechner zu zerstören; und wenn – welchen Eingang am Rechner muß ich nehmen?
[…]Meine Frage: kann ich auch an die Lautsprecherausgänge gehen,
ohne meinen Rechner zu zerstören; […]
NEIN!
Es gibt von http://www.Steinberg.de ein schönes Prog, was für deinen Zweck wie geschaffen ist, mit Namen Clean! Diese Prog, gibt es auch mit einem Vorverstärker/Entzerrer für nen Hunni mehr; heißt dann Clean! Plus und kostet 199,-DM. Alternativ kannst Du nat. einen kleinen Disomixer verwenden!
Grüüüüße
Florian
PS. Wenn Dir die Kohle nicht zu schade ist, kannst Du ja auch jemanden mit der Restauration beauftragen. Das kostet zwar, aber die Qulai ist besser als selbstgemacht!
Schau doch einmal den Tape-Eingang genauer an (der ist wohl 5-polig), es könnte sein, dass der auch ein Ausgangssignal liefert, wenn du Platten spielst. Dieses Signal wäre dann bereits entzerrt und ideal für den Line-In der Soundkarte…
Gruß, Richard