entzündete haarwurzel

grüße, ich hab folgendes problem und zwar entzünden sich bei mir ab und zu die haarwurzeln nach der rasur!
jetzt wüßt ich mal gern ob´s da was gibt wie alte hausmittel oder so…

hallo erdbeere, da kann ich dir leider nicht helfen. sorry. grüße ottilie

So spontan fällt mir da nichts Bestimmtes ein. Bei mir kann es passieren, daß zwei Tage nach der Rasur kleine Pickelchen entstehen. Auch dafür habe ich noch keine Lösung gefunden. Es hilft sicherlich, wenn man „Sensitiv“-Produkte benutzt und der Haut im Nachhinein viel Feuchtigkeit zukommen läßt. Erst eine Art After-Shave, das beruhigt die Haut und danach viel eincremen.
Eine richtige Entzündung entsteht ja eigentlich nur bei Bakterienbefall, deswegen könnte ein alkoholisches Gesichtswasser vielleicht auch helfen.
Grüße!

grüße, ich hab folgendes problem und zwar entzünden sich bei
mir ab und zu die haarwurzeln nach der rasur!
jetzt wüßt ich mal gern ob´s da was gibt wie alte hausmittel
oder so…

hmm… da würde ich doch eher den hautarzt empfehlen. da kann ich leider nicht weiterhelfen. :frowning: viel glück für einen erfolg. lg

Hallo,

dass Problem hatte ich auch oft. Seitdem ich nach der Rasur Babypuder auf die rasierten Stellen auftrage, habe ich keine Probleme mehr damit! Kann ich echt nur empfehlen!

Liebe Grüße

Hallo,
ich würde zum Hausarzt gehen damit

Gruß
Georg Weiss

oder so…

mh, ich hab genau das selbe Problem :confused: kann dir da leider nicht helfen.

oder so…

Das liegt daran, dass du wahrscheinlich gegen den strich rasierst, dann liegen die haarenden am nächsten tag unter der haut, diese wächst zu und sobald das haar herauswächst und die hautschicht durchdringt, entzündet sich die ganze angelegenheit.

mein tipp:

• Unmittelbar nach dem Duschen rasieren (Dann sind Haut und Haare geschmeidiger, weniger Erritationen
  • MIT dem Strich rasieren!
  • Anschließend Aloe-Vera-Gel auftragen (Fettet nicht, beruhigt die Haut, kostet nicht viel)

oder so…