Entzündete Lymphknoten?

Hallo erstmal.
Ich hab seit ca 2 Monaten dicke Lymphknoten am Hals / hinterm Ohr, seit kurzem tun sie auch richtig weh. Meine Mandeln waren immer schon sehr dick, der HNO meinte sie wären chronisch entzündet. Was mir jetzt Sorgen macht, ist die Tatsache, dass meine Ohren (das linke mehr als das rechte) schmerzen und auch gerötet sind, von innen. (soweit ich das im Spiegel und von anderen die reingeschaut haben sagen kann) Ich hab erst im April wieder einen Termin beim HNO, dass ist der Termin wo mir die Mandeln entfernt werden. Mich beunruhigt das ganze und ich würde gerne wissen was los ist, denn Panik schieben möchte ich nicht und ich will nicht unbedingt sofort zum HNO laufen.

Hallo Xendless,

die verdickten Lymphknoten können mit dem chronischen Infekt deiner Tonsillen zusammenhängen. Wenn du jetzt aber beiderseits Ohrenschmerzen hast, müsste das abgeklärt werden.
Dazu brauchst du deinen HNO-Arzt. Ruf ihn an, schildere deinen derzeitigen Zustand und lass dir einen baldigen Untersuchungstermin geben. Verschlepp es nicht.

Gruß
Montanus

Hallo,
in die Glaskugel kann leider niemand schauen denn niemand weiß wie das ganze aussuíeht.
Der Weg zum Arzt wird dir nicht erspart bleiben, zumal du ja auch Schmerzen hast. Diese werden aber nicht einfach wieder weggehen.
Wenn die Ohren auch schon mit betroffen sind würde ich ganz ganz schnell zum Doc gehen denn um Medikamente wirst du so nicht mehr herum kommen. Zumal man nur beschränkt operiert werden kann wenn man Krank ist.
Gruß und gute Besserung SUnny

Ich denke ich werde dann mal beim Arzt anrufen, danke für eure Antworten.