Entzündete Sehne an der Fußsohle

Hallo zusammen,
bei mir hat sich tatsächlich nach dem Joggen an der Fußsohle (in der Wölbung an der Ferse) eine Sehne entzündet- ein Röntgenbild ergab sonst nichts problematisches. Leider habe ich mir bei der Diagnose den zugehörigen Fachbegriff nicht gemerkt- kann mir zufällig jemand von euch anhand dieser Beschreibung sagen, wie der lautet (ich glaube, es war was mit „F“…)? Dann könnte ich mal etwas weiter recherchieren…
Frage 2: Als Therapie verordnet wurden spezielle Bäder, die das Gebiet überhitzen sollen. Allerdings ist mir das schon beim bloßen Gedanken daran unsympathisch, denn ich habe festgestellt, dass sich die Schmerzen (ich kann schlecht auftreten) nach dem Duschen verschlimmern. Deswegen: Hat irgendwer Erfahrung damit- gibt es da Gegenanzeigen/bessere Methoden?
Ansonsten wurde gesagt, dass man nur abwarten kann…(?)

Grüße
Len

Hallo - ich hatte das selbe - zumindest sehr ähnliche - Problem. Zuerst zum Hausarzt. Dann zum Orthopäden. Der schickte mich zum Chirurgen! Der sagte nach der Untersuchung, das sei kein Fall für ihn, denn ich bräuchte gute Einlagen*, was mir eigentlich etwas spanisch vorkam. War aber absolut
richtig!
* Mit einer Woche Schonung und entzündungs-
hemmender Salbe)

Gruß Fritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Fasziitis plantaris?? owT
War das der Fachausdruck?

Hallo Fritz,

schickte mich zum Chirurgen!

yo- Schreck lass nach :wink: Mein Gesundheitsbuch hat des Rätsels Lösung: Falls es sich um einen Muskelfaserriss handelt, müsste das evtl. genäht werden…

* Mit einer Woche Schonung und entzündungs-
hemmender Salbe)

Was mir nun wieder etwas spanisch vorkommt (scheint mir nicht besonders effektiv zu sein…) Bis auf weiteres bleibt mir wohl einfadch nur abwarten und Tee trinken.

Grüße
Lenny

Ja,
das scheint es zu sein- besten Dank.
(Zumindest brachten die Suchmaschinen recht passende Ergebnisse zum Prob).

Grüße
Len