Entzündeter Zeh

Hallo.
Ich habe seit drei Monaten ein Problem mit meinem entzündeten Zeh. ich war bei einem Chirugen, der mir eine AntibiotikaSalbe gegeben hat.
Die Wunde wird und wird nicht besser. Ich habe Angst vor einer Zeh OP. Zur Zeit nehme ich Betaisadonna da die andere Salbe nicht für eine langfristige Anwendung ist. Weiß jeman eine gute Zugsalbe oder Hausmittel?
Vielen ´Dank

Mein Vater hatte das auch - ewig. Selbst die medizinische Fußpflege konnte nicht langfristig was verbessern. Jetzt ist er bei einem guten Hautarzt - und es wird deutlich besser.

Vielleicht mal den Arzt wechseln?

Hallo,

Fußbäder mit Kaliumpermanganat(gibts rezeptfrei in der Apotheke)wirken oft auch gut bei schlecht heilenden Wunden…und am besten nach dem Bad die Wunde lufttrocknen oder sanft trockenfönen…gute Besserung

Hallo,

mache dir aus Meersalz ohne jegliche Zusatstoffe eine Sole und bade den betroffenen Zeh täglich mindestens zweimal für mindestens 5 Minuten, gern auch länger darin. Wenn du den ganzen Fuß oder gar beide reinstellen magst, ist das auch o.k. :wink:

Danach an der Luft trocknen.#

Nach wenigen Wochen, vielleicht sogar schon deutlich eher, dürfte sich dein Problem erledigt haben.

LG
sine

Was genau ist denn entzündet? Ein eingewachsener Fußnagel? Da hilft oft nur eine OP, die dann aber guten Erfolg bringt und ambulant gemacht werden kann.