Hallo Ihr Lieben,
wie Ihr ganz unten lesen könnt, war ich ja zu dusslig mir die Zehennägel abzuschneiden und habe dabei wohl etwas zu viel abgeschnitten.
So weit zur Vorgeschichte.
Nachdem ich hier die super Tipps erhalten habe, Fussbäder mit Kernseife zu machen, mir Betaisodona und die sogenannte Zugsalbe zu holen, muss ich sagen, dass es zwar nach einer Woche etwas besser ist, ich kann immerhin auftreten, aber es ist immer noch die Entzündung da. Es „suppt“ weiterhin, es ist kein Eiter, mehr so eine dünne Wundflüssigkeit und es hört einfach nicht auf zu suppen. Mache regelmäßig Pflaster und Verbände drauf, lass auch mal Luft ran und lauf nur barfuss umher, ich pass natürlich auf, dass da kein Schmutz reinkommt. Aber es muss doch mal aufhören.
Mittlerweile ist schon etwas Fleisch über den Nagel gewachsen.
Natürlich war ich auch beim Arzt, der hat auch nichts anderes gemacht, als Salbe und Pflaster drauf und er sagte ich soll den Zeh beobachten. Wenn es schlimmer wird, wovon er nicht ausgeht, soll ich nochmal vorbeikommen zum Aufschneiden.
Was meint Ihr, kann ich damit auch zur medizinischen Fusspflege oder ist das schon zu heftig für so einen Fußpfleger und wer hat noch gute Ratschläge, damit das Suppen aufhört.
Verzweifelte Grüße Tine
Guten Abend,
bin mir nicht sicher, aber ich vermute die Fusspflege würde an einen suppenden Zeh nicht dran
gehen. Ich würde dir weiterhin empfehlen ∂en Zeh mit Betaisodonna zubehandeln, ruhig 3mal
täglich, bis es besser wird. WIrd es schlimmer, klar noch mal zum Doc. Von Zugsalbe würde ich, wenn
nicht vom Doc empfohlen, die Pfoten von lassen. Vorallem zeitgleiche Behandlung mit Betaisodonna
und Zugsalbe wirken sich entgegen! :o)
Wenn der Zeh heile ist, würde ich anschließend zur Fusspflege gehen, die Damen können
verhindern, ∂ass es soweit kommt!
Viel Glück weiterhin,
Gruß Tina
Ein Tipp von mir:
Rivanol Tinktur gerbt die Haut ein wenig und hilft auch gut bei tieferliegenden Entzündungen.
Kompressen auf den Zeh legen, Rivanoltinktur drauf und nicht abdecken. Aber paß vielleicht ein wenig mit Deiner Couch auf, das Zeugs macht fiese Flecken. 2 x täglich 20 Minuten einwirken lassen über 1 Woche, dann dürft Besserung eingetreten sein.
Alles Gute!
Britta
Was meint Ihr, kann ich damit auch zur medizinischen
Fusspflege oder ist das schon zu heftig für so einen
Fußpfleger
Hallo Tine,
für kompetente Fußpfleger und Podologen sollte das kein Problem darstellen. Dort ist man mit Problemen wie deinem meistens erheblich besser aufgehoben als beim Hautarzt.
Lg und gute Besserung,
sine
Hi Sine,
danke für deine Antwort, werde einfach mal einen anrufen, mehr wie
nein sagen, kann er ja nicht.
LG Tine
Hi Britta,
das ist mal ein neuer Tipp, danke werde es ausprobieren.
LG Tine
Hi Tina,
beide Cremes wende ich ja nicht an, aber wenn der Zeh heil ist, werde
ich auf alle Fälle zum Fusspfleger gehen, damit das wieder in Ordnung
kommt.
Danke Dir für die Antwort.
LG Tine
Hallo Leidensgenossin!
Was meint Ihr, kann ich damit auch zur medizinischen
Fusspflege oder ist das schon zu heftig für so einen
Fußpfleger
Zumindest sollte man Dich dort kompetent beraten können.
und wer hat noch gute Ratschläge, damit das Suppen
aufhört.
Wichtig ist, den Zeh trocken zu halten, sonst hört das nie auf. Also keine Bäder und keine Salben, sondern lieber Tinkturen, die eintrocknen. So viel wie möglich barfuß herumlaufen, ohne Socken oder Pflaster.
Gruß
Myriam