hallo, ich habe auch Gelenksrheuma an den Fingern, Beinen,jedoch mit schmerzlichen Entzündungen an den Beinen, heiss- schmerzend und mit Pusteln versehe.
Crems und Salben habe ich schon einiges probiert, auch das rauchen eingestellt, Süsses vermieden, aber es geht nicht weg und hilft nix, was kann man dagegen noch tun??? Hilft irgendein Medikament oder Tropfen zum Einnehmen??? Wer weiss rat ich bin 48 und in den Wechseljahren, wer kann mir die Schmerzen nehmen und die Entzündungen stoppen - mein Hausarzt weiss auch nicht weiter.
wer kann mir
die Schmerzen nehmen und die Entzündungen stoppen - mein
Hausarzt weiss auch nicht weiter.
grob überschlagen gibt es 400 verschiedene krankheitsarten, die man dem bereich rheuma zuordnet. dass ein hausarzt da schnell seine grenzen erreicht, dürfte einleuchten.
der gang zum facharzt wäre also angesagt, genauer: zum internisten mit rheumatologischer fachausbildung. allerdings braucht es sehr viel glück, dort zeitnah, also innerhalb von 4-6 wochen, einen termin zu bekommen.
als gesetzlich versicherter bekommt man bei der ersten anfrage gern mal einen termin „in ca. 3 monaten“ verabreicht. dann kann es vereinzelt helfen, sofort darauf hinzuweisen, dass man gern als selbstzahlender privatpatient vorbeischauen würde.
wer den ersttermin erfolgreich ergattert hat, braucht danach übrigens noch viel mehr dussel: ausgerechnet dem arzt zu begegnen, der sich die zeit für eine so ausgiebige diagnose nimmt, dass die nachfolgende therapie zur schnellen besserung führt, gleicht mindestens 5 richtigen im staatlichen glücksspiel.
viel erfolg trotzdem. gibt leute, die haben es genau auf die art geschafft, ihre beschwerden dauerhaft loszuwerden und den fortschritt der erkrankung zu stoppen. vor rückfällen ist man aber natürlich nie gefeit.
hallo, ich habe auch Gelenksrheuma an den Fingern,
Beinen,jedoch mit schmerzlichen Entzündungen an den Beinen,
heiss- schmerzend und mit Pusteln versehe.
Crems und Salben habe ich schon einiges probiert, auch das
rauchen eingestellt, Süsses vermieden, aber es geht nicht weg
und hilft nix, was kann man dagegen noch tun???
Zuerst wäre die Art des Rheumas zu klären. Rauchen einstellen ist immer gut, was das Vermeiden von Süßem bringen soll geht mir nicht ganz ein.
Prinzipiell gehört eine rheumatische Erkrankung in die Hand des Rheumatologen, ich bin aber gerne bereit, mich außerhalb des Forums mich mit der Sache zu beschäftigen. Vielleicht kriegen wir ungefähr die Richtung raus, in der die Sache läuft.