Entzündung an der Zunge als Mangelerscheinung

Hallo an alle Zahnärzte und so weiter,

ich habe dauernd diese nervigen kleinen Entzündungen an der Zunge und manchmal auch an anderen Stellen im Mund.

Woran könnte das liegen? Kann es auch eine Mangelerscheinung sein, wenn sich die Zunge entzündet?

Danke für einen guten Rat!

Vermutlich aphten, dagegen ist kein Kraut gewachsen.
Aber vielleicht mal anschauen lassen entweder Dermatologe oder Zahnarzt
mfg

Hallo,

meinst du Aphten ??

Gruß
Caro

Hi,

Mundschleimhauterkrankungen sind ein weites Feld. Können medikamentös bedingt sein, Zeichen einer Allgemeinerkrankung, eine lokale Ursache haben uvm. Am besten vom Zahnarzt oder Oralchirurgen untersuchen lassen.

GB,

MM

Ich schätze mal es sind Aphten gemeint kleine Pickelchen an der Mundschleimhaut welche mal kommen und meistens nach 1 Woche weg sind. Im Grunde kann man dagegen garnichts machen und entstehen tun sie oft durch zuviel Säure z.B von Zitrusfrüchten oder Saft.

Hallo, sorry, um hier wirklich einen Rat geben zu können, müsste ein umfassende Untersuchung stattfinden. Ich würde zu meinem Hausarzt gehen und von dort die notwendigen Facharztuntersuchungen durchführen lassen. Alle Ergebnisse sollten beim Hausarzt zusammentreffeb, damit man einen gemeinsamen Überblick hat. Ich meine, dass man sich so dem Problem annähern kann.
Sorry, dass ich nicht wirkich weiterhelfen konnte.
L

hallo,

vitaminmangel kann eine ursache für zungenbrennen und auch einer entzündung an der zunge sein. außerdem kommen pilzinfektionen oder infektionen die durch bakterien hervorgerufen worden sind in frage. in den seltensten fällen haben wir es mit allergischen erscheinungen(blase im mund) zu tun, auf denen sich natürlich eine superinfektion ausbreiten kann.

mfg dr.seidel, frank

http://www.zahn-implantate-berlin.de