wie es weitergeht und dankeschön
Hallo,
erstmal herzlichen Dank für alle Antworten.
Heute war ich bei einem Allgemeinarzt. Für mich ein neuer Arzt, da meine bisherige Hausärztin in Urlaub ist. Zudem ist es bedingt durch unseren Umzug jetzt recht weit zu ihr.
Der Arztbesuch lief etwas so ab: Beschwerden geschildert, der Arzt hat die Vorgeschichte ganz kurz (ca. 3 Zeilen in seiner Kartei) aufgeschrieben. Ich habe erwähnt, dass ich häufig Gichtanfälle hatte. Darauf die Diagnose nach kurzem Abtasten des Armes: Gicht. Ich habe ein Rezept für Diclofenac-ratiopharm 75 SL mitbekommen und eine Krankschreibung für diese Wochen. In der Apotheke habe ich gleich noch die hier empfohlene Salbe (vet.) bestellt.
Mittwoch soll ich zur Blutentnahmen, und nächste Woche zu einer Gesamtuntersuchung mit EKG usw. Mein Hinweis, dass erst vor einigen Monaten eine Herzuntersuchung mit EKG, Ergometrie usw. durchgeführt wurde, interessierte nicht.
Also, im Moment tendiere ich dazu, den Arzt nicht wieder aufzusuchen, wegen der Salbe am Ball zu bleiben und Donnerstag wieder arbeiten zu gehen. Irgendwie hat mir der Arztbesuch nicht so gefallen.
Gruss
Andreas