Entzündung im Oberkiefer, jetzt erhöhte Temp

Mein Zahnarzt hat am Fr. festgestellt das ich eine Entzündung im Oberkieferknochen habe, er hat mir ein Antibiotika verschrieben und Schmerzmittel mitgegeben.
Das Antibiotika nehme ich jetzt den 4. Tag, die Schmerzen sind noch nicht besser und seit gestern habe ich erhöhte Temp (38,6).
Ist das normal? Ich weiß das Fieber ne Reaktion vom Körper gegen die Entzündung ist, aber ich nehme doch schon relativ lange Antibiotika?
Wer kennt sich aus?
Ach so. lt Anrufbeantworter hat mein ZA erst heute Nachmittag wieder auf

Hallo,

dann sitzt du heute Nachmittag zu Beginn der Sprechstunde unangemeldet als dringender Notfall im Wartezimmer!!! Es ist absolut nicht normal, dass du nach einigen Tagen trotz Antibiose nun Fieber bekommst. Es muss auf jeden Fall abgeklärt werden, ob das Fieber mit der Entzündung zusammenhängt oder ab es eine andere Ursache hat.

Nimm den Rat bitte ernst: Geh heute zum Arzt!

Gute Besserung
Barbara

Ich hab eben nochmal beim ZA angerufen, weil ich mir nicht sicher war wann die aufmachen, da hatte ich ne Arzthelferin dran, ich hab das Problem geschildert. Sie wollte Rücksprache mit dem Doc halten, ich konnte dann direkt mit ihm telefonieren.
Er ist wohl in der Praxis gewesen, aber sie hatten keine Sprechstunde. Ich hab ihm die Sache geschildert und er meinte er will das aufjeden Fall heute sehen, da es wirklich nicht normal ist.
Um 15:00 fangen die mit der Sprechstunde an und ich soll um 15:15 da sein.
Bin ja mal echt gespannt was er sagt

1 Like

Hi,

gut, ich bin wirklich sehr beruhigt, das du dich beim Arzt gemeldet hat.

LG Barbara

Also ich war beim Arzt, er hat mir die Kanäle nochmal eröffnet, da kam ne ganze Menge Eiter raus. Antibiose wurde verlängert. Am Mi muß ich wieder hin, was ihm gar nicht gefallen hat ist das mir der Knochen unter dem re Auge weh tut und das mir ab und an Sachen vor dem Auge verschwimmen. Er meinte das soll ich weiter beobachten.
Ich habe heute Abend meinen Kids was vorgelesen, ich mußte es nach kurzer Zeit abbrechen, da ich auf dem re Auge alles verschwommen sah

Na dann drücke ich die Daumen, dass es diesmal klappt. Schon dich, soweit es mit Familie irgend geht.

Gute Besserung!!!
Barbara

1 Like

ich war eben mal wieder beim ZA, er hat den Knochen unter dem Auge abgetastet (ich mußte weinen vor schmerzen) und ein Röntgenbild gemacht.
Er will das ich mich beim Kieferchirurgen vorstelle, da er befürchtet das die Infektion ins Auge zieht.
So wie ich die Schmerzen und Probleme mit dem Auge schildere, und das trotz Antibiose und mit erhöhter Temp

Hallo,

eine Kultur hat er nicht angelegt? Möglicherweise hilft das Antibiotikum nicht, weil die Erreger, die für die Vereiterung verantwortlich sind, resistent sind. Dann müsste das Antibiotikum gewechselt werden.

Mach den Termin beim Chirurgen so bald wie möglich (wenn’s geht HEUTE NOCH!).

Arme Maus, du tust mir wirklich leid. Schmerzen im Kieferknochen sind soooo gemein. Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird!!!

LG Barbara

1 Like

Der nächst freie Termin bei dem Chirurgen ist erst am Mo wieder zu haben.

Hm? Das ist m.E. nicht gut. Wenn das Fieber morgen nicht runtergeht, rufst du bitte am Freitag wieder beim ZA und schilderst die Sachlage.

Wenn es dir morgen sogar schlechter geht, dann such vorsichtshalber die Nummer vom zahnärztlichen Notdienst raus (falls morgen bei dir auch Feiertag ist).

1 Like