Entzündung im Oberkiefer?

Guten Tag,
Hallo,

vor ein paar Wochen war ich beim Zahnarzt, da ich Schmerzen am rechten Oberkiefer bzw.Zahn hatte. Er sagte es sei nichts zu sehen (kein Karies /NICHTS) ich solle zum HNO schauen ob alles mit meinen Nebenhöhlen okay ist. Dann bin ich dahin, alles okay. Er gab mir eine Überweisung für den Kieferchirugen. Dort war ich dann auch und er machte ein Röntgenbild auf dem an der rechten Seite „ein dunkler schwammiger Kiefer“ zu erkennen war, so seine Wortwahl.
Ich bekam Antibotika.Die Schmerzen waren weg. So am Mittwoch hab ich mit Antibotika aufgehört und der Schmerz fing wieder an :frowning: Ich war erneut da, er meinte er hat keine Ahnung, was das sonst sein kann.
Heute war ich beim Radiologen und hab ein CT von meinem Kiefer machen lassen. Dieser Arzt meinte es sei nichts berauschendes, vllt.ne kleine Entzündung. Ich solle erneut zum Kieferchirugen gehen. Habe dort erst am Donnerstag einen Termin. Habe aber starke Schmerzen am Zahn/Kiefer. Was kann das sein? Und was wäre ein Hilfsmittel gegen die Schmerzen?

lg Mali

Servus Mali,

hat der ‚schwammige‘ Kieferchirurg sich darüber geäussert, warum er Dir - mal so eben - das Antibiotikum verschrieben hat? Hat es ihn erschreckt, als die Beschwerden weg waren?

Manchmal möchte man schon an den Weißkitteln verzweifeln.

Wenn Du kannst (geografische Lage) geh’ in eine Uni-Klinik. Gegen Schmerzen lass Dir ein 600er Ibuprofen verschreiben (KEIN ASS!) wenn Du Dir beim Chirurgen die Überweisung in die Klinik holst.

Alles Gute!

Kai Müller