Hallo,letzten Freitag wurden mir nach meiner cronischen mandelentzündung die Mandeln entfernt.Bis gestern ging es mir eigentlich ganz gut deswegen hab ich mich schon am 2tag entlassen lassen doch heute ist es kaum auszuhalten dachte es wäre fast vorbei aber habe das gefühl es fängt gerade erst an .Der Arzt hat mir novalgin und ibu 600 verschrieben aber irgendwie bringt das nicht so viel. War heute beim Arzt und der stellte fest das meine Mandeln total entzündet sind hat irgend jemand Erfahrung damit und kann mir evtl.was darüber erzählen oder wie lange es noch dauert ? Lg und vielen Dank
Hi, zunächst mal können, nach einer Mandelentfernung, die Mandeln nicht entzündet sein!
Wenn da was entzündet sein sollte, dann sind das die Wundflächen.
Nach dem Ausschälen der Mandeln, bilden sich auf den Wundflächen sogenannte Beläge. Das ist wie der Schorf, der sich bei einer äußerlichen Hautverletzung bildet.
Diese Beläge lösen sich ab etwa dem 5. Tag nach der Op. und das ist, je älter man ist, sehr schmerzhaft.
Schon Dich! In dieser Zeit, bis ca. zum 10. Tag nach der Op, hast Du auch ein erhöhtes Nachblutungsrisiko!
Iss Eis und kühle, leicht rutschende Sachen wie Pudding.
KEINE Bananen, Tomaten, Schokolade, Kartoffelbrei, saure Sachen.
MfG ramses90
Tag,
also erst mal wenn die Mandeln weg sind können die nicht anschließend entzündet sein
Der Arzt hat die Op-Stelle gemeint, was hat dieser den Verschrieben? Irgendwelche Mundspüllösungen empfohlen?
Eine nicht entzündete Wunde heilt in der Regel zwischen 7-14 Tagen zu.
Gruß
Tag,
also erst mal wenn die Mandeln weg sind können die nicht
anschließend entzündet seinDer Arzt hat die Op-Stelle gemeint, was hat dieser den
Verschrieben? Irgendwelche Mundspüllösungen empfohlen?Eine nicht entzündete Wunde heilt in der Regel zwischen 7-14
Tagen zu.
Hi, aber nicht nach ´ner Tonsillektomie! Die heilt frühestens nach 10 Tagen ab, bis dahin und besonders um den 10. Tag herum, besteht sogar ein erhöhtes Nachblutungsrisiko!
MfG ramses90
Gruß