hallo ich hab mich gestern am arm tattoowieren lassen (farbig, rottöne) und nun ist mein arm dick. ist das „normal“ bzw unbedenklich? die stelle ist auch warm und ich habe einen spannungsschmerz.
danke für eure Hilfe
hallo ich hab mich gestern am arm tattoowieren lassen (farbig, rottöne) und nun ist mein arm dick. ist das „normal“ bzw unbedenklich? die stelle ist auch warm und ich habe einen spannungsschmerz.
danke für eure Hilfe
Hey,ab zum Tattostudio die helfen dir weiter. Warm kenn ich gar nicht . Wenn die dir nicht helfen könn und es schlimmer wird dann zum Arzt aber normal ist das eigentlich nicht.
Tach Auch
Immer locker bleiben – der „Spannungsschmerz“ wird umgangssprachlich auch „Muskelkater“ genannt und ist vollkommen normal!
Sollte aber nach und nach zurück gehen…
Die Schwellung basiert darauf, dass Deine Hautschichten verletzt wurden – logisch, sonst wäre keine Farbe eingelagert!
Die Temperatur kommt durch jene Entzündung, also auch kein Grund zur Panik!
Was mich nur wundert ist, dass Dein Tätowierer/in Dich darüber nicht im Vorfeld informiert hat, denn dass gehört eigentlich GRUNDSÄTZLICH dazu.
Nicht das eincremen vergessen, Gruß, Flip
Hi,
ich habe selbst mehrere Tattoos und nach meinen Erfahrunges ist es normal, einen Tag nach der Sitzung eine „Schwellung“ bzw andere Wärmeempfingung an der Stelle zu haben. Dein Gewebe ist bis auf das äußerste gereizt, mach dir erstmal keine Gedanken. Kommt aber drauf an, wie deine Wundheilung ansich ist.
Wichtig ist, dass du die richtige Pflege beachtest bzw machst. Immer eincremen und pflegen…
Wenn sich aber in 3-5 Tagen keine Besserung erkennen lässt, konsultiere bitte deinen Tätowierer bzw einen Arzt.
Hi, geh zum Tattoo´er oder zum Arzt!!!
Ganz einfach
Ganz normal ist das nicht, aber wie es ist kann man nur sagen, wenn man es in echt sieht!!
Ganz Normal^^ das ist das Wasser im Arm geht nach 4 Tagen weg
Hi,
naja mittlerweile wird es wohl abgeheilt sein…
Aber das kann durchaus passieren. Wichtig hierbei ist eine ausreichende Pflege bezüglich Hygiene und Feuchtigkeit.
Hallo vogue86,
Deine Frage ist ja nun schon ein paar Tage alt. Wie geht es Dir heute? Ist die Schwellung zurück gegangen?
Schwellung sind bedingt durch die Fremdkörpereinbringung von Tattoomitteln in die Haut „normal“. Ich müsste jetzt wissen was „dick“ für Deinen Arm bedeutet!? Geht die Schwellung nicht innerhalb der nächsten Tage zurück sondern wird eher schlimmer, kann man von einer allergischen Reaktion auf die roten Tattoopigmente oder einer Entzündung im Arm ausgehen. Geh damit dann bitte zum Dermatologen und lass Deine tätowierte Hautstelle begutachten. Alles Gute für Dich