ich habe oft Entzündungen, manchmal auch mehrere gleichzeitig. Meine Haut ist oft flammend rot (Rosacea) mit entzündeten Eiterpusteln im Gesicht, meine Schilddrüse ist entzündet, meine Augen sind oft ganz rot, ich hab eine Darmentzündung, eine Magenschleimhautentzündung usw… Ich habe mal Cortison bekommen wegen der Schilddrüse, damit ist alles zurückgegangen. Ich hab es aber wieder abgesetzt, weil ich sehr zugenommen habe und mein Gesicht richtig aufgeschwemmt war. Das würde ich nur ungern wieder nehmen.
Gibt es dafür eine medizinische Erklärung und irgendwas, das man machen kann? Ich weiß, dass es höchstwahrscheinlich kein Allheilmittel gibt, aber diese dauernden Entzündungen tun weh und sind echt anstrengend.
Liebe Dezembra,
an Deiner Stelle würde ich einen klassischen Homöopathen aufsuchen. Damit habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Gute Besserung und liebe Grüsse!
Hallo liebe dezembra!
Ist denn die Ursache für die ständigen Entzündungen abgeklärt wurden?
Denn die Entzündung ist eine Reaktion auf etwas. Und das Cortison lindert lediglich diese Reaktionen. Wichtig wäre es, bei einem Hausarzt(evtl auch FA f. Innere Medizin) die Ursache zu klären, um das Problem zu behandeln.
Einen Hinweis, in welche Richtung zu ermitteln wäre, kann ich leider auch nicht abgeben.
Tut mir sehr leid. Ich wünsch dir gute Besserung und Erfolg bei der Ursachenforschung.
danke für deine Antwort. Gerade gestern und heute war ich wieder zu Tests im Krankenhaus, Lactose und Fructose-Unverträglichkeit. Aber beides ohne Befund. Jetzt gehts munter weiter - man hat ja sonst nichts zu tun. Aber ich will das jetzt geklärt wissen und lass mich nicht, wie in den vergangenen Jahren, von den Ärzten mit einem „Zumindest das haben Sie nicht“ abspeisen.