Hallo,
kann es sein, dass eine Zahnwurzelentzündung weiter Entzündungen im Körper auslösen kann?
Danke und Gruß
Sabine
Hallo,
kann es sein, dass eine Zahnwurzelentzündung weiter Entzündungen im Körper auslösen kann?
Danke und Gruß
Sabine
Hallo,
kann es sein, dass eine Zahnwurzelentzündung weiter
Entzündungen im Körper auslösen kann?
Servus Sabine,
eine Stelle im Körper, die von Erregern befallen- und deshalb entzündet ist, kann schon dazu beitragen, dass die Erreger selbst, oder ihre Toxine woanders hingetragen werden und dort wieder Infektion und Entzündung hervorrufen.
Bei beeinträchtigter Körperabwehr geht so etwas leichter.
Bei guter Gesundheit hätte ich selbst bei mir keine Angst vor einer chronischen ‚Zahnwurzelentzündung‘. Jedenfalls nicht, was ihre Fernwirkungen anbelangt. ZahnärztInnen, die einen ‚Herd‘ im Röntgenbild zu sehen glauben, sehen in Wirklichkeit nur, dass ein (vermutlich entzündlicher) Prozess um die Wurzel herum den Knochen zur Auflösung bringt. Alles andere ist mehr oder minder gutverantwortbare Spökenkiekerei.
Wenn ein Patient bei schlechtem Allgemeinzustand in zwei Wochen eine neue Herzklappe bekommen müsste, wäre so ein Zahn eine ernste Bedrohung. Einen gesunden und fitten Enddreissiger, der diesen Befund schon drei Jahre hat, würde ich nicht auf einen Segeltörn um die beiden Kaps schicken - auf die Zugspitze schon.
Gruß
Kai Müller
Auch servus,
danke für die nette und ausführliche Antwort. Ein bisschen schmunzeln musste ich schon, aber natürlich verstehe ich, was Sie meinen.
Es ging darum, dass mein Mann eine Gastritis und auch eine Nierenentzündung hatte, die Gastritis ist noch nicht ganz ausgestanden. Genau in dieser Zeit brach ein Zahn ab und der Zahnarzt diganostizierte einen Entzündungsherd.
Ich selbst war jetzt neugierig, ob das alles zusammenhängen könnte.
Da mein Mann leider kein Enddreißger mehr ist und auch das eine oder andere gesundheitliche Problem hat, werde ich ihn dann doch lieber nicht auf die Zugspitze schicken
.
Also, alles in allem kann man nichts ausschließen, nicht wahr, aber auch nicht wirklich bestätigen.
vielen dank und ein grüßle
sabine
Die Zähne sind halt über Energiebahnen mit den anderen Körperteilen verbunden (Stichwort Chinesische Medizin, Akupunktur).
Störungen an den Zähnen können sich deshalb überall im Körper bemerkbar machen. Das hat erst mal nichts mit Entzündungen und deren Verbreitung im Körper zu tun.
Krankheiten an den Zähnen führen mit zu den häufigsten körperlichen Beschwerden, die schulmedzinisch nicht diagnostiziert und behandelt werden können.
Vielen Dank für die Info. MAn greift eben nach den Sternen, wenn man nicht mehr weiter weiß. Gruß Sabine
Die Zähne sind halt über Energiebahnen mit den anderen
Körperteilen verbunden (Stichwort Chinesische Medizin,
Akupunktur).
Sind das Kupferdrähte, Koax-Kabel? Um welche Energieformen handelt es sich? Muss man an quantenpysikalische Effekte (z.B. Verschränkungen) denken?
Störungen an den Zähnen können sich deshalb überall im Körper
bemerkbar machen.
Was stelle ich mir unter einer ‚Störung‘ vor?
Das hat erst mal nichts mit Entzündungen und
deren Verbreitung im Körper zu tun.
Krankheiten an den Zähnen führen mit zu den häufigsten
körperlichen Beschwerden, die schulmedzinisch nicht
diagnostiziert und behandelt werden können.
Ist es nicht ein Glück, dass es eine große Menge uneigennütziger ‚Wissender‘ gibt, die jederzeit bereit sind, mit 1000fach abgesicherten und preisgüsntigen Methoden den Blockaden und Störungen dieser Welt zu begegnen.
Gebt uns das Mittelalter und seinen hohen Grad an Aufgeklärtheit wieder!
Kai Müller
Also,
diese Energiefelder sind zunächst einmal Erklärungsversuche gewesen,
um die Erkenntnisse , die man praktisch nachweisen konnte, zu erklären;
(siehe z.B. chienesische Medizin und Akupunktur).
Das interessante ist ja, dass man diese Energiefelder nie nachweisen konnte mit physikalischen Methoden.
Mit der Kirilan Fotografie ist aber erstmals gelungen, diese Felder aufzunehmen.
Natürlich gibt es auch viele Quacksalber und Scharlatane in diesem Bereich. ;Aber grundsätzlich kann man an den Akupunktur Punkten
Energieblockaden diagnostizieren und behandeln (Akupunktur und Akupressur). Das ist aber eine sehr schwierige Sache, die nur wenige beherrschen.
Vor allen hier in Deutsvhland ist es so, dass die Schulmedizin (sprich
Pharmaindustrie) tradionell schon immer bestrebt war, die Entwicklung anderer Wisssenschaften zu blockieren; z.B. indem stereotype und Inkompente verunglimpfende Kommentare abgegeben werden,ohne sich mal ernsthaft mit der Sache zu befassen.