liebe Wissende,
vielleicht finde ich ja unter Euch ebenfalls Betroffene oder bereits Geheilte.
Was könnte die Ursache sein, wenn Jemand plötzlich immer wiederkehrende Entzündungen, d. h.
- zuerst am Oberlid Gerstenkorn, danach Bindehautentzündung die
trotz Tropfen nicht weggeht
- seit 30 Jahren 1.mal Blasenentzündung (Antibiotika, Tee usw.)
- Zahnfleischentzündung (an allen Zähnen!) wird grad behandelt!
- neuerdings im Intimbereich sehr leicht verletzbar (Schleimhäute)
- Haarausfall
- Abgeschlagenheit
eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen!
Es liegen 4 Jahre „Nervenkrieg“ wie Scheidung, Sorgerechsstreit, 2 Partnerwechsel, mehrere Umzüge auch in eine weit entfernte und fremde Umgebung und „von vorn beginnen“, Existenzängste, d. h. es musste beruflich wie auch privat alles mehrmals von vorn begonnen werden, es gab Trennungen von Familienmitgliedern.
Bitte das Augenmerk nicht allein auf die vergangenen Probleme richten, denn jetzt bestehen die meisten Probs nicht mehr und sind nun geregelt.
Jetzt gibt es viel gegenseitige Liebe, Anerkennung, Vorwärtskommen und priv. geregeltes Auskommen. Viel Bewegung an frischer Luft, und die Schmerzen der Verluste von geliebten Menschen heilen zusehends.
Die Ernährung wird als normal eingeschätzt, allerdings bei den (T)euro Obst- u. Gemüsepreisen ist manches leider noch Luxus. Auf Fleisch wird weitestgehend verzichtet, auf Schweinefleisch sogar völlig. Ansonsten viel Käse und Quark, Kartoffeln, Nudeln, Reis.
Der Zahnarzt meinte zum Zahnfleisch es würde ein Vitaminmangel sein.
Für alles andere der Entzündungen ist man erstmal ratlos. Ich auch - darum nerv ich Euch, vielleicht wisst ihr ja was.
lieben Dank für Eure grauen Zellen anstrengen!
*lg Birgit
Hallo Birgit
Nach so viel Stress ist eine Abwehrschwäche durchaus wahrscheinlich. Dieselbe kann sich dann in verschiedensten Symptomen zeigen, wie die von Dir beschr. Entzündungen.
Wenn ich mich z.B. durch ein Fortbildungswochenende völlig überstrapaziere, bekomme ich oftmals wenige Tage später einen grippalen Infelt o.ä.
Die Homöostase des eigenen Körper-Seele-Haushaltes sollte also im Auge behalten werden. Ein psycho-somatisches Grundproblem, wenn Du so wiullst.
Gruß, Branden
Hallo Branden,
danke für die schnelle Antwort!
)
Ich hab mir schon fast sowas gedacht, darum auch das „drum herum“ geschildert.
Also noch mehr Positive Energie und Lebenfreude, Liebe, Bewegung, Vitamine und ne Portion Gelassenheit - dann müsste es wieder werden, was?!
Kann man sonst noch was unterstützend tun? Ich meine,um die aktuten Beschwerden zu lindern?
*lg Birgit
Hi Birgit,
vielleicht versuchst Du erst mal, die Milchprodukte etwas zu reduzieren, bis Deine Entzündungen im Mund abheilen. Denn Milchsäurebakterien fördern Entzündungen… Habe das als Zahnarztrat bei Wunden/Ops im Mund erhalten. Liebe Grüße und gute Besserung,
Susanne
1 „Gefällt mir“
Hallo Susanne
Milchsäurebakterien fördern Entzündungen…
Oh mann und ich ess und trink immer noch fleißig weiter ALLES was aus Milch ist…
ich probier´s aus und lass mal für ne Zeit alles was aus Milch ist weg.
Danke Dir!
*lg Birgit
hallo birgit,
möchte mich anschließen:
etwas für dich tun, alle selbstauferlegten ernährungsbeschränkungen fallenlassen, einen gang zurückschalten, dich pflegen und verwöhnen. das könnten auch andere für dich tun.
entzündungen haben oft auch mit dem eisenhaushalt zu tun, evtl. checken lassen.
strubbel
a:open_mouth:)
Hallo Strubbel,
mhm - gut, meine Seele ist grad schon am „gesunden“ durch Pflege, aber
entzündungen haben oft auch mit dem eisenhaushalt zu tun,
muss ich jetzt Schrauben und Nägel mampfen? *gg
Nein - wollt Dich nicht veräppeln, ich werd einfach mal zum Test ein Blutbild machen lassen!
Danke Dir!
*lg Birgit
Kann man sonst noch was unterstützend tun? Ich meine,um die
aktuten Beschwerden zu lindern?
Ich denke, das Wichtigste (bei mir in solchen Fällen) ist, dass ich mir die Ruhe quantitativ und qualitativ nehmen kann. Ich lasse dann mal ne Woche nicht so viele events aN MICH HERAN UND MACHE NUR DAS (und auch solange) was ich wirklich will.
Gruß, Branden
1 „Gefällt mir“
Hi Birgit,
mir fällt zudem ein: Nicht umsonst sind Hühnersüppchen (selbst gekocht, nicht aus dem Glas) eine besondere „Medizin“ - die enthalten nämlich entzündungshemmende oder heilende Enzyme (Ananas übrigens auch, würde ich mir mit Deinem Zahnfleisch aber nicht antun). Und es gibt Enzyme zur Stärkung der Abwehrkräfte in der Apotheke; aber da lass Dich bitte gut beraten - nicht dass Du davon noch Bauchweh kriegst (kann nämlich bei bestimmten präparaten vorkommen).
Alles Liebe,
Susanne
1 „Gefällt mir“