Liebes Binchen,
es gibt keine Blutkrankheit die Blutwerte „verfaelscht“, allerdings kann es natuerlich ganz viele Ursachen fuer das „Verkennen“ Deines jeweils kritischen Zustandes sein.
Zum Einen sind es 2 sehr unterschiedliche Arten von Entzuendungen, von denen Du berichtest, daher gehe ich jetzt erstmal auf die Blinddarmentzuendung ein: um eine Blinddarmentzuendung festzustellen, kommt eine Zusammenschau an Symtomen in Frage: bestimmte Blutwerte und auch bestimmte klinische Symtome, die meist, aber nicht immer positiv sind und sich oft in sehr kurzer Zeit entwickeln koennen. Moeglicherweise sind gerade diese bestimmten Blutwerte nicht untersucht worden?
Eine Knochenhautentzuendung geht noch weniger haeufig mit ganz spezifischen Blutwerten einher.
Natuerlich haben wir Werte im Blut, die als Entzuendungsparameter erkannt werden, diese sind aber nicht immer sensitiv, das heisst, nicht bei jeder Entzuendung unbedingt erhoeht. Es gibt viele weitere Werte, die Hinweise geben koennten, aber nicht muessen. Natuerlich koennte da ein Eisenmangel zum beispiel eine Rolle spielen, damit bestimmte Werte „verfaelscht“ wuerden, das ist aber vernachlaessigbar.
Wichtig, damit ein Arzt eine Entzuendung oder gefahrensituation erkennt, ist die Zusammenschau der Symptome, nicht allein der Blutwert. Fuer Aerzte ist es daher wichtig, verschiedene Parameter, Blut, Fieber, Kreislaufparameter, Schmerzen, etc. zu betrachten und immer wieder hinzugucken, moeglicherweise muss man im Blut, wenn ein Wert keinen Hinweis gibt auch einen weiteren bestimmen, eben weil manche Werte nicht spezifisch oder nicht sensitiv sind, d.h.: manchmal koennen Werte erhoeht sein, aber es liegt keine Entzuendung vor, aber es liegt eine Entzuendung vor und der Wert ist nicht erhoeht…
Wenn Du Symptome hast und es Dir nicht gut geht, dann halte ich es fuer sinnvoll auf weiterer Diagnostik zu beharren, bis Du der Ursache auf den Grund gegangen bist (allerdings musst Du natuerlich im Hinterkopf behalten, dass wir alle immer mal wieder kleinere Wewehchen haben, hier meine ich schwerwiegende Dinge…
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Herzliche Gruesse
Garlochi