Guten Tag,
Mein Weisheitszahn ist durchgebrochen, jedoch nicht ganz, es hat sich eine Tasche gebildet die sich entzündet mit Eiter. Mein Zahnarzt hat es gespült und gesagt ich soll in 1-2 Wochen den Zahn auf jeden Fall entfernen lassen beim Chirurgen. Nach dem Spülen hat er mir noch gezeigt wie ich den Eiter auch selbst entfernen kann mit dem Finger, zumindest grob. Das wars, habe kein Antibiotika bekommen oder so. Soweit ganz gut, der Druck im Kiefer ist weg, jedoch merke ich etwas Schmerz beim Druck auf das Dreieck zw. Kieferknochen und Hals und irgendwie lässt es sich schwerer Schlucken als normal. Es ist auf jeden Fall aushaltbar jedoch hab ich irgendwo mal gelesen das dies Anzeigen sind und kritisch werden könnnen. Natürlich muss das ja auch am Wochenende passieren…
Seit es mit den Schmerzen angefangen hat sind ca. 3 Tage her, wollte denoch mal nachfragen ob das evtl. normale Symptome sind oder ob ich trotzdem nochmal zum Arzt soll (leider nur Notarzt möglich am Wochenende), oder ob sich das von allein wieder legt?