Entzugserscheinungen Escitalopram

Hallo,

Ich hab 3,5 Jahre 10mg Escitalopram wegen Depressionen genommen. Vor 1 Monat hab ich nach ärztlicher Rücksprache auf 5mg reduziert für 4 Wochen. Seit letzten Montag nehme ich nichts mehr. Nach 2 Tagen hat sich das dann auch bemerkbar gemacht. Mir gehts seitdem nicht gut. Bei jeder Kopf- und Augenbewegung zieht das Bild nach und ist wie in Zeitlupe… Auch Schwindel & Übelkeit begleiten mich täglich. Oft schießt auch wie eine Art Stromschlag durch meinen Körper bis zu den Füßen. Und Lichtblitze & Schwitzen plagen mich. Nun meine Frage: ist das alles normal und wann hört das auf? Ist echt belastend und erschwert mir den Alltag. Allein die Fahrt zur Arbeit (45min) ist eine Anstrengung… Was kann man gegen die Entzugserscheinungen tun?

LG

Nochmal zum Arzt, du musst eventuell noch langsamer ausklingen lassen.

Moin,

neben Cambos Antwort würde ich Dir dringend raten, auf das Autofahren zu verzichten, BITTE!

Du schützt Dich und andere!

Alles Gute!

Gruß Volker

Hi

rede mal besser mit deinem Arzt - ggf. solltest du dann langsamer ausschleichen - also zB die 5mg Tabletten teilen und das endgültige Absetzen wegen der Nebenwirkungen in einen Urlaub verlegen.

Bei mir hat es damals ca. 3 Wochen gedauert bis die Sehstörungen komplett weg waren und die Stromschläge deutlich weniger wurden. Das ist aber sehr individuell. Bei den einen passiert gar nichts, andere haben länger damit zu tun.

Bevor du also dich und dein Umfeld in Gefahr bringst, ist es besser, es noch ein bisschen reduziert weiter zu nehmen, bis der Zeitpunkt besser passt.

Gruß h.