Guten Morgen! Ich habe in einem Fingerendgelenk Arthrose. Das Gelenk
ist dauernd schmerzhaft entzündet und tut höllisch weh. Schmerzmittel und COX2 Hemmer helfen mir überhaupt nicht. Außerdem habe ich von den Tabletten Nebenwirkungen u. a. natürlich Magenschmerzen. Nun meine Frage. Helfen hier Enzyme? Und wie lange müßte man diese dann einnehmen? Muß es dann das teure Wobenzym sein oder gehen auch andere Sachen, die günstiger sind? Mir wurde dies von einem Laien erzählt, der allerdings keine Arthrose hat. Meines Wissens sind Enzyme mehr bei Muskelentzündungen o. ä. angebracht. Wer weiß hierzu etwas? Ich freue mich auf Antworten. Einen schönen Sonntag wünscht Enni
Hallo!
Versuch es mal mit Bromelain, 2 x 1 Tablette pro Tag über!mindestens! 2 Wochen!!!
Enzyme helfen sehr gut bei Entzündungen, da diese dafür sorgen, dass die schädlichen Stoffe, die bei einer Entzündung anfallen, schneller abgebaut werden. Und damit geht natürlich auch die Entzündung an sich sowie die Schwellung schneller zurück.
Viel Erfolg!