Eori

moin,
ich versuche, ueber das downloadcenter bei zoll.de beantragung der EORI-nummer, moechte aber auch karteileichen abmelden.

in der anleitung zum ausfuellen steht, dass man beim abmelden lediglich die zollnummer des beteiligten, sowie den button 3 = beendigung ankreuzen muss, weitere eintragungen sind nicht erforderlich.

dann erfolgt jedoch eine plausibilitaetspruefung vor dem drucken, und ich werde zu weiteren eingaben aufgefordert.

wie kann man dass umgehen?

mein verfahren war bisher, dass ich ein blanko-pdf erzeuge, ausdrucke und die minimalangaben per hand mache, aber ich suche eine elegantere loesung.

gruss
khs

p.s. wer hier als fachkundiger antwortet: „frag doch mal beim zoll nach“, dem wird hier ein extra sternchen versprochen!!

Hallo Kuddel,

ich würde einfach mal beim Zoll nachfragen!

Gruß,

MecFleih

:smile: :smile: :smile:

Ich konnte einfach nicht widerstehen… :smile:

Hai!

wie kann man dass umgehen?

Ich habe es nicht geschafft und die Felder mit Sternchen auch noch
ausgefüllt.

p.s. wer hier als fachkundiger antwortet: „frag doch mal beim
zoll nach“, dem wird hier ein extra sternchen versprochen!!

So hat der Zoll das auch gemacht überall wo so ein Sternchen ist
mußt du was hinschreiben. :smile:

Ist nicht viel nur die Felder 7;9;10;11;12;18;19;20;21;22;29;30

Gruß
Stefan

moin,

war ja auch ne steilvorlage…

FALLS ich ueber saemtliche schatten springen wuerde… ich kann nicht nachfragen! ich habe beim hiesigen zollamt naemlich eine art hausverbot!

das kommt daher, dass es in einer der ueblichen diskussion mit den begriffsstutzigen anwesenden seitens des abfertigungsleiters zur aussage kam:„dafuer bin ich nicht zustaendig!“

das beantwortete ich sinngemaes mit:" ich verstehe, meine frau ist auch beamtin, den spruch kenne ich… "

tja, und das war es dann… seitdem ist krieg!

krieg von denen, dass saemtlich abfertigungen behindert werden, und krieg von unserer seite, wo alles problematisch ueber die zentrale auskunfststelle IWM nachgefragt wird - natuerlich mit deutlicher nennung des beteiligten namens, und ich habe mir sagen lassen, dass nichts schaedlicher bei beamtenbefoerderung ist, als haeufiges erwaehnt werden…
wenn dann von der zentralen auskunftsstelle die empfehlung kommt, dass doch lieber direkt mit dem beteiligten zollamt zu regeln, dann geht so eine mail natuerlich an die zentrale poststelle, dass auch moeglichst viele sie lesen koennen!

ist aber eigentlich auch kein wunder:

nimm mal wieder eine bibel zur hand + lies sie:

zoellner werden in einem atemzug mit huren und suendern genannt!!

ich sage das hier voellig wertfrei, ohne einem „guten“ zoellner nahetreten zu wollen, das ist fuer jeden in der textsuche nachpruefbar!

http://www.bibel-online.net/suche/suche.php?s=z%F6ll…

ist das zufall?..
fragen ueber fragen, aber das koennen wir gern woanders diskutieren…

gruss
kuddel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kuddel,

war ja auch ne steilvorlage…

genau! :smile:

tja, und das war es dann… seitdem ist krieg!

Uiuiuiuiuiui…

Und das Zoll-Info-Center? Ich weiß nicht, ob die auch solche Dinge hier beantworten, aber einen Versuch wäre es womöglich wert.

krieg von denen, dass saemtlich abfertigungen behindert
werden, und krieg von unserer seite, wo alles problematisch
ueber die zentrale auskunfststelle IWM nachgefragt wird -
natuerlich mit deutlicher nennung des beteiligten namens, und
ich habe mir sagen lassen, dass nichts schaedlicher bei
beamtenbefoerderung ist, als haeufiges erwaehnt werden…

Sehr gut! :smile:

nimm mal wieder eine bibel zur hand + lies sie:

zoellner werden in einem atemzug mit huren und suendern
genannt!!

Es sind nach wie vor Wegelagerer. Aber nicht, weil sie ihren Job machen und Im- und Export überwachen oder dafür sorgen, dass die Finanzverwaltung ihr Geld bekommt, sondern weil sie als eine der letzten Behörden scheinbar tun und lassen können, was sie wollen. Während man Polizisten fast schon im Übermaß öffentlich kontrolliert und jede Aktion gerechtfertigt werden muss, macht der Zoll, was er will. Keine andere Behörde könnte sich so unverschämt geben - und dann nicht mal bemüht sein, es zu verstecken. Wirklich ärgerlich.

http://www.bibel-online.net/suche/suche.php?s=z%F6ll…

Gefällt mir! :smile:

Nicht ärgern - ansonsten: zurückärgern!

Gruß,

MecFleih

in dem zusammenhang…

Es sind nach wie vor Wegelagerer. Aber nicht, weil sie ihren
Job machen und Im- und Export überwachen oder dafür sorgen,
dass die Finanzverwaltung ihr Geld bekommt, sondern weil sie
als eine der letzten Behörden scheinbar tun und lassen können,
was sie wollen.

moin,

in irgendeine diskussion wollte ich mal verbindlichkeit reinbringen unsd sagte: " ich sehe das zollamt als notwendigen dienstleister fuer die aussenwirtschaft!"

mein „diskussionspartner“ zeigte sich schier angeekelt und sagte: " wir sind kein dienstleister - wir sind eine kontrollbehoerde!"

soviel zu dem thema…

gruss
kuddel

moin,
ich versuche, ueber das downloadcenter bei zoll.de beantragung
der EORI-nummer, moechte aber auch karteileichen abmelden.

…brauchst du nicht…

Als in Deutschland ansässiger ist es unbedingt notwendig das die Einwilligung (in Feld 29 des Vordrucks 870) zur Übermittlung der Daten an die Kommission der Europäischen Gemeinschaft zur dortigen Speicherung und zur Abfrage durch Behörden anderer europäischer Mitgliedstaaten erteilt wird.

Wird diese Genehmigung nicht erteilt, bekommst du keine EORI-Nummer und die Zollnummer wird (ich meine nach dem 30. Juni) automatisch beendet/gelöscht.

moin,

im prinzip hast du recht, aber ich befuerchte, dass es trotzdem weiterhin zu bearbeitende post zu den karteileichen geben wird, wie bisher zahlreich…

ich sehe das neue verteilungsverfahren daher als chance, von diesen belaestigungen wegzukommen.

gruss

khs