EOS 3 von Canon

ich besitze eine EOS 5 und erwäge den Umstieg auf EOS 3. Dies vor allem wegen der besseren Fokusierung und den besserem Handling. Hat jemand schon mit einem solchen Umstieg oder überhaupt mit der EOS 3 Erfahrungen gemacht und kann darüber berichten? Lohnt sich der Umstieg?
Danke Dietrich

Hallo Dietrich,

ich habe mich vor kurzem mit demselben Thema beschäftigt. Ich habe auch eine EOS 5. Nach Abwägung aller Vor- und Nachteile bin ich zu dem Entschluß gekommen bei der EOS 5 zu bleiben. Hauptsächlich aus finanzieller Sicht. Ich glaube nicht, daß ich als Hobbyfotograf alle Vorteile der EOS 3 nutzen kann. Sollte Du das Teil jedoch professioneller Nutzen, kommt es bestimmt in Frage. Letzlich war in einer Fotozeitschrift (glaube es war Color-Foto oder Foto-Magazin) ein Vergleichstest. Dort kannst Du alles nachlesen.

Gruß, Peter

Hallo Dietrich,
auch ich fotografiere seit vielen Jahren und sehr zufrieden mit der EOS5. Zwar habe ich mich auch mal mit dem gleichen Umstiegs-Gedanken beschäftigt, mich dann aber gefragt, was mir der Umstieg an wichtigen Verbesserungen wirklich bringt. Man muß also selbst wissen, ob die Neuerungen und der Mehrpreis den Umstieg wert sind.
Ein Fotofreund hat kürzlich noch den Kauf von 2 x EOS5-Gehäusen einer EOS3 vorgezogen. Erhat seine Entscheidung bisher nicht bereut.
Gruß
Lothar

Photography & more http://www.elid.de/donc