Eos 400d

Hallo.

Ich will mir eine Digitalkamera Spiegelreflex kaufen.
Jetzt könnte ich eine gebrauchte EOS 400D mit EF-S 18-55 mm bekommen. Kostenpunkt 340 Euro.
Was meint Ihr dazu?
Die Kamera hat leider keine Garantie mehr.

Ich kenne mich nicht aus. Wie ist das Objektiv und vor allem der Preis?

DANKE!

Gruß
snej

Hallo.

Ich will mir eine Digitalkamera Spiegelreflex kaufen.
Jetzt könnte ich eine gebrauchte EOS 400D mit EF-S 18-55 mm
bekommen. Kostenpunkt 340 Euro.
Was meint Ihr dazu?
Die Kamera hat leider keine Garantie mehr.

Ich kenne mich nicht aus. Wie ist das Objektiv und vor allem
der Preis?

Zum Preis: Schau bei eBay! Allerdings gibts für den Preis auch interessante Modelle von anderen Herstellern, z.B. die Sony Alpha 100 oder Pentax K100D. Vorteil bei diesen: Integrierter Bildstabilisator im Gehäuse der mit jedem Objektiv funktioniert.

Und das Objektiv kannste knicken, das ist nur das Kitobjektiv, welches keinen wirklichen Wert hat und eigentlich nur gebaut wird, damit der nichtsahnende Käufer gleich losfotografieren kann :wink:
Ich würde mich nach etwas besserem Umsehen. Aber für den Einstieg reichts erstmal. Wobei das aber nicht mein Brennweitenbereich wäre. Richtig interessant wird’s meiner Meinung nach erst unter 18mm und über 200mm.

Hallo.

Ich will mir eine Digitalkamera Spiegelreflex kaufen.
Jetzt könnte ich eine gebrauchte EOS 400D mit EF-S 18-55 mm
bekommen. Kostenpunkt 340 Euro.
Was meint Ihr dazu?
Die Kamera hat leider keine Garantie mehr.

Ich kenne mich nicht aus. Wie ist das Objektiv und vor allem
der Preis?

DANKE!

Gruß

snej

Hi,
die Kamera geht bei eBay für ähnliche Beträge „über den Tisch“, d.h. der Preis ist ok. Zum Objektiv habe ich keine Info.

Gruß
Jürgen

Hallo,

also für den Preis würde ich zuschlagen.

Das Objektiv is qualitativ zweifelsohne määäßig, aber du schreibst ja selbst ganz unverblümt dass du keine Ahnung hast.

Von daher sehe ich keinen Grund dir ein L-Objektiv zu empfehlen, wenn du garnicht weißt wie man „Qualität“ einsetzt.
Deshalb bist du mit den Kit-Objektiv ganz gut beraten. Find erstmal raus wie du mit der ganzen Technik klarkommst und ob dir Fotografieren überhaupt Spaß macht! Wunder hat noch keine DSLR vollbracht, es ist einfach Übung angesagt.
Jemand der wirklich Gespür hat und viel, viel übt, der macht mit einem Kit bessere Fotos als ein Nooob mit 3 Festbrennweiten für den Preis eines Mittelklassewagens. (jajajaja ich weiß…natürlich nur bis zu einer gewissen Schwelle. Und bei professionellem Anspruch schon garnicht :smile: )

Grüße
VAST

Sollte Antwort zum Ursprungsposting sein owT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich würde niemals eine gebrauchte Kamera kaufen, zumindest nicht, wenn ich sie nicht vorher in der Hand hatte. Du weisst ja nicht, wie viele Auslösungen die Kamera hinter sich hat.

Die Kamera ansich ist gut. Das Objektiv für den Normalgebrauch brauchbar. Der Preis ist angemessen.

Hallo,

Ich will mir eine Digitalkamera Spiegelreflex kaufen.
Jetzt könnte ich eine gebrauchte EOS 400D mit EF-S 18-55 mm
bekommen. Kostenpunkt 340 Euro.

je nachdem wieviele Auslösungen die Kamera hat, ist der Preis ok. Neu kostet das Set abzüglich Cashback ca. 420 EUR.

Funktionell finde ich die 400D im Vergleich zur direkten Konkurrenz Sony A100 und Pentax K100D super eher „Mainstream“.
Nichts wirklich herausragendes, aber ok.

Mir würde bei der 400D ein größerer Sucher und 'ne Spotmessung fehlen. Auch ein Stabi im Gehäuse kann nützlich sein (gibt es bei Canon z.T. jedoch im Objektiv), weil man so alle Objektive stabilisiert bekommt.

Wenn es Dir nicht so sehr auf Sport-Aufnahmen ankommt (wobei man hier auch wieder die teuren Linsen benötigt), finde ich die „Pentax K100D super“ sehr gut.
Hat zwar „nur“ 6 MP, jedoch reicht das locker für den normalen gebrauch. Dafür kann sie mit einen größeren und helleren Sucher, 'ner Spotmessung und einen Stabi.
Durch die 6 MP ist sie auch sehr rauscharm.

Aber wie schon angedeutet, sind die Pentax-Kameras nicht gerade die Wucht im AF.C-Modus (der „One-Shot-AF“ ist gut).

Grüße