EPG funktioniert auch bei Kabel-TV?

Hi,
habe den Sony DVD-HDD-Rekorder RDR-HX825
gekauft. Dieser ist EPG-fähig, kann also die elektonische Programmzeitschrift anzeigen, aus der man dann easy TV-Sendungen anklickt, um sie aufzunehmen. Dummerweise gibt die Bedienungsanleitung nicht genau an, ob die Funktion auch bei Kabel-TV angeboten wird. Nach Konfiguration des Geräts muss man bis zu 24h warten, bis die Prgzeitschrift geladen wurde. Hier tut sich aber noch nix.

Hat hier jemand Erfahrungen. Eingesetzt wird das Gerät im PLZ-Gebiet 40239

Hi,

also bei mir gehts auch über Kabel. Habe allerdings den Panasonic dem Sony den Vorzug gegeben. Bei diesem Gerät muss man keine 24 Stunden warten, da kann man die „Downloadzeit“ manuell einstellen.

Jedi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

schau doch mal hier:
http://www.europe.guideplus.com/de/index.html

oder gib in Google „Guide plus“ und/oder EPG ein. Da findest Du sicherlich, ob in Deinem Gebiet und vor allem von welchem Sender die Daten übertragen werden.

Normalerweise sollte es mit Kabel-TV funktionieren. Teilweise werden aber die Kanäle je nach Tageszeit von verschiedenen Sendern belegt (Regionalfenster etc.). Dann läuft evtl. gerade zur relevanten Übertragungszeit ein anderer Sender …z.B. bei mir in PLZ 85521 der Fall.

Weitere Falle ist, dass VPS für die Timerprogrammierung abgeschaltet sein muss, da sonst der Receiver ständig nach VPS-Signalen horcht und nicht den Kanal wechseln darf um Guide-plus-Daten zu laden. Zumindest bei meinem Panasonic HD-Recorder so.

Gruß HOSS

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]