Ephedrin allergie?

he hallo, ich hab folgende frage:
ich nehme seit ein paar jahren immer mal wieder ein paar monate lang ephedrin (in kapseln). seit den letzten 2 malen bekomme ich davon aber so etwas wie eine allergische hautreaktion, d.h. ca 10 min nach einsatz der wirkung bekomme ich rote flecken an hals, ohren und nacken die auch heiß sind und brennen, hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht
LG

da ephedrin verboten ist geh ich davon aus, dass du ephedrin vom „dealer“ benutzt, das könnte auch mit anderen stoffen verunreinigt sein. vllt kommen daher die flecken.

ps ich bekomme es nicht von einem dealer sondern einem internetanbieter eines landes wo ephedrin (noch) nicht verboten ist

Hallo,

bisher dachte ich, dass Verbote den Sinn haben, uns vor Schaden zu bewahren oder so.

VG Tizia

lol das wohl der allgemeine fehlglauben…
schließlich werden wir ja nich durch verbote z bsp von alk oder benzos abgehalten oder?
was mich bisher immer noch am meisten zerstört.
tut trotzdem nix zur sache ob ich jetz als einzige von den ephedrin dingern ausschlag bekomm oder nich

Hallo addicted86,

he hallo, ich hab folgende frage:
ich nehme seit ein paar jahren immer mal wieder ein paar
monate lang ephedrin (in kapseln). seit den letzten 2 malen
bekomme ich davon aber so etwas wie eine allergische
hautreaktion, d.h. ca 10 min nach einsatz der wirkung bekomme
ich rote flecken an hals, ohren und nacken die auch heiß sind
und brennen, hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht.

wenn Du das in der Apotheke kaufst, wovon ich ausgehe, wo sonst kriegt man Ephedrin, ist es noch von der gleichen Firma oder von einer anderen?
Ist die Dosierung noch die gleiche, oder niedriger oder höher?

Mit freundlichen Grüßen

Susanne

Ich hab das falsch formuliert, es ist kein Verbot sondern Ephedrin ist seit einigen Jahren nicht mehr frei verkäuflich. Das liegt nicht daran, dass es übermässig gefährlich ist sondern haupsächlich daran, dass sich daraus leicht harte Drogen herstellen lassen.