Ephedrin

Liebe Wissenden,

eine Freundin von mir macht eine Kur mit Kapseln, in denen Ephedrin enthalten ist. Die kapseln heißen : Extrem Power - „the strongest Fatburner on earth“ sie haben diesen Inhalt:

  • 300 mg Ephedra Extract mit 10% Epedrin
  • 200 mg Coffein
  • 250 mg Willow Bark
  • L-Phenylalanine
  • L-Tyrosin

Wer kann mir was dazu sagen???

lieben Gruß

Hi,

eine Freundin von mir macht eine Kur mit Kapseln, in denen
Ephedrin enthalten ist. Die kapseln heißen : Extrem Power -
„the strongest Fatburner on earth“ sie haben diesen Inhalt:

  • 300 mg Ephedra Extract mit 10% Epedrin
  • 200 mg Coffein
  • 250 mg Willow Bark
  • L-Phenylalanine
  • L-Tyrosin

Wer kann mir was dazu sagen???

Was willst Du denn dazu wissen?

http://www.fit-und-spar.com/CrawlerData.html
HH

Hallo,

http://www.fit-und-spar.com/CrawlerData.html

die Empfehlungen des Herstellers mit einer Tablette pro Tag sind der Witz. Bei 30mg Ephedrin und der Halbwertszeit von ca. 4 Stunden, kann man definitiv kein Resultat erwarten. Da will man sicher möglichen Folgeprozessen entgegenwirken.

Gruss
Enno

Um Himmels Willen Finger weg davon. Kann man denn nicht einfach mal weniger essen oder ein bisschen Sport machen wenn man mit seiner Figur nicht zufrieden ist? Müssen wir denn alle aussehen wie Ken und Barbie? Ephedrin, Koffein, Schilddrüsenhormone alles steigert den Grundumsatz und somit die Fettverbrennung. Das Herz leidet darunter, es kommt zu Bluthochdruck, Schweissausbrüchen, Herzrasen…
Spätfolgen sind nicht absehbar. LG Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe UnWissende,

eine Freundin von mir macht eine Kur mit Kapseln, in denen
Ephedrin enthalten ist. Die kapseln heißen : Extrem Power -
„the strongest Fatburner on earth“ sie haben diesen Inhalt:

  • 300 mg Ephedra Extract mit 10% Epedrin
  • 200 mg Coffein
  • 250 mg Willow Bark
  • L-Phenylalanine
  • L-Tyrosin

Das zeug ist schon so lange auf dem Markt, daß es wegen gesundheitlicher Schäden schon verboten wurde!

Viele Grüße
HylTox

Hallo,
na ja ohne ein bisschen weniger essen und Sport wirkt Ephedrin ohnehin nur schwach. Allerdings müßte man zur Einschätzung von Nutzen vs. Risiken schon Dosis, angestrebte Anwendungsdauer und ein bisschen mehr über den Konsument (Alter, Körpergröße, Istgewicht, Zielgewicht) wissen. Pauschal dem Mittel alle horrormäßigen Nebenwirkungen anzuheften, zielt meilenweit an der Realität vorbei.

Gruss
Enno

Hallo,
es ist als ursprüngliches Asthmamittel heute schlicht veraltet. Es gibt Substanzen, die eine Bronchienverengung selektiver angehen, das ist alles. In den US, kann man den Krempel heute noch in jedem Drugstore kaufen.

Gruss
Enno

Hallo Enno,

es ist als ursprüngliches Asthmamittel heute schlicht
veraltet. Es gibt Substanzen, die eine Bronchienverengung
selektiver angehen, das ist alles. In den US, kann man den
Krempel heute noch in jedem Drugstore kaufen.

Du meinst das Ephedrin. Das ist klar und auf das Zeug schwören auch manche die es mit den Atemwegen haben. Meine Aussage (bzw. die Aussage einer in der Pharmabranche tätigen Dame, die auch Ephedrin verkauft) bezieht sich auf das Gesamtpräparat, welches wohl Schaden anrichten kann (irgendwas mit dem Herzen - verzeih’ meine unwissenschaftliche Aussage, ich frage vielleicht Montag nochmal…)

Viele Grüße
HylTox

Du meinst das Ephedrin.

Nein!
Er meint mit Sicherheit das Gesamtprodukt.
Der dort schon wesentlich hefitger dosierte Teile gesehen hat.

Gruß Ivo

Hallo,
was mir an dem Produkt nicht passen würde, ist der evtl. zu hohe Anteil an Salicylsäure (es ist unklar wieviel mg Salicylsäure in den 250mg Birkenrinde enthalten sind). Auf nüchteren Magen eingenommen oder ein zu langes Training, können einen die Bekanntschaft mit Magenblutungen machen lassen.
Zudem ist der Koffein Anteil nur für starke Kaffeetrinker geeignet.
Was mir bekannt ist, ist das Kombipräperate aus Ephedrin und Yohimbe durch die FDA reglementiert wurden. Die haben aber bei vielen Menschen weitaus extremere Kreislaufausirkungen als pure Stimulantien.

Gruss
Enno

Hi Ivo!

Du meinst das Ephedrin.

Nein!
Er meint mit Sicherheit das Gesamtprodukt.

Das Gesamtprodukt soll doch wohl ein „Fatburner“ sein und kein Asthmamittel…?

Der dort schon wesentlich hefitger dosierte Teile gesehen hat.

Und deswegen bedenkenlos zum nicht in D zugelassenen Fatburner raten würdest?
Das kann ich nicht nachvollziehen.

Grüße
HylTox

Korrektur
Hallo,
ich war wohl nicht mehr auf dem aktuellsten Stand:

http://www.fda.gov/oc/initiatives/ephedra/february20…

d.h. de fakto dürfen auch in den US keine ephedrinhaltigen Nahrungsergänzungen mehr verkauft werden.

Gruss
Enno

Hallo,
das Gesamtprodukt ist vermutlich eine Kopie des ehemaligen Dymetadrine Xtreme von AST - sofern ich die Werte noch richtig im Kopf habe. Die aktuellen Produkte enthalten durchweg kein Ephedrin mehr (wg. FDA Reglementierung Anfang des Jahres, s.h. Link im „Korrektur“-Posting).
Nun spricht diese Entscheidung der FDA, die ja ansonsten deutlich lockerer ist, als die hiesigen Bundesbehörden, zunächst nicht gerade für die Verwendung dieser Produkte. Allerdings ist dabei zu bedenken, daß die Mittel problemlos von jedermann ohne Kenntnis evtl. Risiken konsumiert werden konnte. Extremere Bsp. sind das vor einigen Jahren in den US frei erhältliche „Renewtrient“, daß über die Magensäure zu GHB („liquid ecstasy“) gewandelt wird oder „Triax“, daß ein Derivat eines Schilddrüsenhormons enthielt. Das bei unkontrollierten Einwurf solcher massiv in die Körperchemie eingreifender Produkte, der ein oder andere auf der Strecke bleibt ist naheliegend. Und das daraus ein hinreichender öffentlicher Druck entsteht, der die Behörden zum Handeln zwingt, ebenso.
Ich halte ephedrinhaltige Fatburner für Personen, die Wettkampfqualität (Fitness, BB) erreichen wollen, für eine harmlosere Alternative gegenüber den dort durchaus üblichen Mitteln (Amphetamine, Koks, Schilddrüsenhormone, Clenbuterol etc.).
Für Personen, die effektives Übergewicht bekämpfen wollen, sind sie deplaziert. Hier läßt sich mit „natürlichen“ Methoden allemal das Resultat erzielen.

Gruss
Enno

4 Like

Sehr gut recherchiert und ein schönes Abschlußwort!

Hallo,

ich danke allen, die mir auf meine Frage geantwortet haben.
Ich war besorgt um meine Freundin. Die nimmt es um abzunehmen und ich hatte Angst, dass ihr was passieren könnte.

Und wenn sie schon so ein Risiko auf sich nimmt, ob es überhaupt hilft oder ihr nur schadet.

Hallo,
wenn sie sich an die Dosierung des Herstellers mit einer Tablette pro Tag hält, dürfte es kaum Komplikationen geben. Erfolg unmittelbar durch dieses Produkt zwar auch nicht aber evtl. hilft der Glaube daran :wink:. Falls sie mehr davon schluckt, sollte sie - ungeachtet, ob es bei ihr Sinn macht („Übergewicht“ vs. „Wettkampfform“), darauf achten, daß sie:

o Ausreichend Wasser trinkt (egal ob sie Durst hat oder nicht).
o Trotz evtl. fehlenden Hungergefühls, kein extremes Kaloriendefizit praktiziert.
o Ausreichend Vitamine- und Mineralien zu sich nimmt. Während der Diät am besten zusätzlich als Tabletten.
o Niemals das Produkt auf nüchteren Magen nimmt (ich habe zwei Magenblutungen hinter mir und kann sagen, daß die deutlich zu spüren sind).
o Die Diät mit diesem Mittel auf max. 8 Wochen begrenzt. Langzeitkonsum erzwingt Dosissteigerung und damit kommen evtl. Nebenwirkungen ins Spiel, die auf keinen Beipackzettel ehemals ephedrinhaltiger Medikamente zu finden sind.
o Abschließend ausschleicht, d.h. die Dosis langsam runterfährt. Ansonsten sind die Pfunde ganz schnell wieder auf den „Rippen“.

Gruss
Enno

1 Like

Ist das hier auch sowas -> https://cutz-n-gainz.com/produkt/eca-stacks/herbal-eca-stack/?