Ich wollte gerne wissen, ob jemand spezielle Studien kennt oder Informationen darüber hat, wie legale und auch illigale Drogen genau (v.a. langfristig) auf das eigene Verhalten und auf die Gene der Nachfahren wirken, und inwiefern, oder wie genau eine durch Drogen verursachte methylisierung rückgängig zu machen ist. Reicht z.B. bei jahrelangem Cannabiskonsum ein kalter Entzug und gibt es evtl. Möglichkeiten diesen durch bestimmte Lebensmittel(zusätze) zu unterstützen - im Sinne der Epigenitik?
Außerdem interessiert mich auch der Grad einer eventuellen Veränderung der Hirnstruktur bei den verschiedenen Genussmitteln.
Ich freue mich auf alle interessanten Beiträge und Links zum Thema, denn ich habe bisher wenig zu diesen Fragen gefunden!
Tut mir leid, mit dem Thema habe ich mich noch nicht befaßt. Ich leiste hier eher aktive Suchthilfe für Betroffene.
Hoffe, Du wirst bei anderen Experten fündig.
LG Gerhard
Ich antworte erst jetzt, da ich die Site lange nicht besucht habe. Ich persönlich kann Dir ein sehr gutes Buch empfehlen, es ist aber teuer. Vielleicht kannst Du es irgendwo ausleihen. Hier steht so ziemlich alles drin, was man bei Cannabiskonsum wissen sollte. Auch über Hirnfunktionsstörungen, Hirmschäden, Chromosomenveränderungen usw.
Titel: Cannabis
Autor: K.-L. Täschner
ISBN 3-7691-0447-1 Buch anschauen
Deutscher Ärzte-Verlag GmbH
Ich denke, falls Du es jetzt überhaupt noch brauchst nach so langer Zeit, bekommst Du Antworten auf Deine Fragen.
Viele Grüße
Andrea