Epilation

Hallo,
also ich habe mir vor ca. 2 Wochen entschieden mir ein Epiliergerät zu besorgen, weil mir das ständige rasieren der Beine richtig auf den Keks geht. Jetzt habe ich mir letzten Samstag das erste mal die Beine epiliert und habe mich schon richtig drauf gefreut, endlich 3-4 Wochen meine Ruhe zu haben. Aber nichts ist. Schon jetzt nach einer Woche sind sie schon wieder stoppelig. Dabei habe ich alles so befolgt, wie beschrieben. Woran kann das liegen? Habe ich evtl. die Veranlagung, dass meine Härchen schneller nachwachsen? HILFE!!! :frowning:

Hi,

probier es einfach weiterhin. Wahrscheinlich kommen jetzt die Stoppeln hoch, die von der letzten Rasur fürs Epilieren noch zu kurz gewesen sind. Meiner Erfahrung nach wird das mit regelmässigem epilieren besser. Es geht schneller, tut weniger weh und hält länger :smile:

VG
Monroe

Hi OliMaus!

habe mich schon
richtig drauf gefreut, endlich 3-4 Wochen meine Ruhe zu haben.
Aber nichts ist. Schon jetzt nach einer Woche sind sie schon
wieder stoppelig. Dabei habe ich alles so befolgt, wie
beschrieben. Woran kann das liegen? Habe ich evtl. die
Veranlagung, dass meine Härchen schneller nachwachsen?
HILFE!!! :frowning:

Nein, aber deine Härchen wachsen nicht alle gleichzeitig.
Die Lebensdauer solch eines Haares ist ein paar Wochen. Wenn die alle gleichzeitig wachsen und ausfallen würden, hättest du regelmäßig glatte Beine.
Du musst also immer wieder nach-epilieren, wenn ausgefallene (und natürlich epilierte) Haare nachwachsen.
Die 3-4 Wochen Ruhe hast du also nur punktuell, nie komplett.

So is dat!

LiebeGrüßeChrisTine

Hi,

Woran kann das liegen? Habe ich evtl. die
Veranlagung, dass meine Härchen schneller nachwachsen?

wohl kaum. Lies mal die wikipedia über die Phasen des Haarwachstums:
http://de.wikipedia.org/wiki/Haar#Haarwachstum

VG,
J~

Abend!

Lies mal die wikipedia über die Phasen des Haarwachstums:
http://de.wikipedia.org/wiki/Haar#Haarwachstum

Da steht …
85–90 % der Haare auf der Kopfhaut befinden sich in der Anagenphase
1% in der Katagenphase und 18 % der Kopfbehaarung ist in der
Telogenphase.

Macht 104-109 Prozent, nicht gerade vertauenserweckend.

Gruß
Stefan

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Aber nichts ist. Schon jetzt nach einer Woche sind sie schon
wieder stoppelig. Dabei habe ich alles so befolgt, wie
beschrieben. Woran kann das liegen?

Noch zusätzlich zu dem, was die anderen schon schrieben: schau mal, ob du die Haare auch komplett ausreißt oder nur abbrichst- am Anfang ist es mir immer passiert, dass die Haare ohne Wurzel abgerissen wurden und dann hat man genauso schnell wieder Stoppeln wie nach dem Rasieren.

Viele Grüße
Kati

danke für eure antworten, hat mir doch sehr weitergeholfen…werds doch mal weiterversuchen! :o)