Epilepsie

Hallo zusammen,

weiß jemand welcher Krankenversicherer und welcher BU-Versicherer
jemanden versichern, der chronische Epilepsie hat?
Danke für eure Hilfe.

Gruß,Simon

Ja, das kann ich Dir sagen.

BU - keiner, der mir bekannt ist!

Krankenversicherung - zwei Möglichkeiten unter bestimmten Vopraussetzungen. Das läuft aber nur über einige wenige hochqualifizierte Versicherungsmakler und mit absoluter Sicherheit nicht im Forum.

Und, die Unterlagen müssen auf den Tisch!

Viele Grüße
Thorulf Müller

[email protected]

weiß jemand welcher Krankenversicherer und welcher
BU-Versicherer
jemanden versichern, der chronische Epilepsie hat?

Da teile ich den Optimismus von Thorulf nicht. Ein brennendes Haus kann man nicht mehr versichern und keine Krankenversicherung nimmt einen chronisch Kranken auf.

Es geht nicht um Optimismus! Es geht um KnowHow sowie Fach- und Sachkenntnis.

Thorulf Müller

[email protected]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

je nach Makler kann man hier durchaus auf unterschiedliche Ergebnisse kommen. Ein Makler, der viele Anträge bei dem Versicherer X einreicht, kann hier durchaus auch mal ein „schlechtes“ Risiko (also schlecht für die Versicherungsgesellschaft, und Epilepsie ist ein schlechtes Risiko) unterbringen.
BU denke ich kannst du vergessen wie Thorulf schon sagte, KV könnte man mal auf nen Versuch ankommen lassen, obwohl allzugroße Chancen seh ich hier nicht.

Grüße

Laber

immer diese Pessimisten
Hallo,

es hat natürlich etwas mit KnowHow zu tun, es hat auch etwas mit den Unterlagen zu tun und es hat aber garnichts mit der Anzahl der Anträge zu tun die man einreicht, sondern nur mit Wissen!

Thorulf Müller

Alles klar (owt)
.

Dann gebe ich zu, dass mein Wissen nicht ausreicht, um einen derart schwer Erkrankten privat-kranken-zu-versichern. Wenn Dir das gelingt, dann hätte ich noch ein paar Kandidaten für Dich (Herzinfarkt, Bandscheibenvorfall, MS).

Viel Erfolg.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nun denn, eine Frage der Sinnhaftigkeit und der Kondition. Bekomme ich im Prinzip fast alles unter. Es gibt aber Speilregeln!

Dann gebe ich zu, dass mein Wissen nicht ausreicht, um einen
derart schwer Erkrankten privat-kranken-zu-versichern. Wenn
Dir das gelingt, dann hätte ich noch ein paar Kandidaten für
Dich (Herzinfarkt, Bandscheibenvorfall, MS).

Viel Erfolg.