Epilepsie

Guten Tag liebe Experten!

Habe ein groben ueberblick ueber das Gehirn und das Nervenszstem. Momentan beschaeftige ich mich wegen einer Facharbeit mit Epilepsie. wie ein Epileptischer Anfall entsteht ist mir in groben klar. Frage ist aber wie schafft es das Gehirn die Nervennetwerke Rekrutierten, symtomatogene Zone, die epileptogene Zone, wieder zum normal Betiriebsablauf zu bringen, also den Anfall zu beenden. Koennen sie mir das auf Neuronenebene grob erklaere? Hatte mal einen Film [ber Epilepsie gesehen, wo der Anfall anhand von einem Ameisenvolk erklae wurde (zeichentrick)wei- jemand wie der Name des Films lautet?

vielen Dank
stefele

Guten Tag

Momentan beschaeftige ich mich wegen einer

Facharbeit mit Epilepsie.

Es kann nicht Aufgabe eines Experten hier sein Ihnen bei einer Facharbeit die Arbeit einer Literatursuche abzunehmen!

Ja leider habe ich in meinen Bibliothekbüchern darüber nichts finden können.
Nach meinem Verständnis wäre es nicht schlimm gewesen vielleicht einen Literarurhinweis und Anstoß zu bekommen.
Die Facharbeit wurde inszwischen abgegeben.
Es hat sich damit erledigt.
Mich würde die Sache dennoch interessieren, ich würde
mich freuen wenn ich noch eine Erklärung dazu bekäme.

vielen Dank