Von meiner Freundin der Jack Russell hatte vor kurzem einen epileptischen Anfall.
Es war der erste Ausbruch und wir haben sofort den Tierärztlichen Notdienst aufgesucht. Er hat zwei spritzen bekommen. Eine zur Beruhigung und die andere für Epilepsie.
Seit dem versuche ich mich auf Stand zu bringen, mehr darüber zu erfahren. Ich möchte diesem Hund einfach nur helfen. Meiner Freundin bedeutet er auch so viel.
Ich habe etwas Druck, Ihre Mutter möchte den Hund einschläfern wenn sich sein sonderbares Verhalten nicht ändert!
Was ich brauche ist eine Erklärung zu seinem Verhalten und was man dagegen tun kann.
- Er uriniert seit dem Anfall ständig in die Wohnung obwohl er zuvor draußen gemacht hat.
- Er ist manchmal komplett abgetreten und steht ewig auf einer Stelle und ist nicht sonderlich ansprechbar.
- Wenn man mit ihm schimpft weil er etwas falsch macht, versteckt er sich unter dem Tisch, knurrt und versucht zu beißen wenn man ihn anfassen will.
- Er schläft sehr viel oder liegt einfach so dar. Spielen tut er seid dem so gut wie überhaupt nicht mehr.
- Er wirkt traurig und niedergeschlagen
Mehr fallen mir gerade nicht ein.
Ganz wichtig ist Punkt 1.
Vielen Dank schon mal.