wie schon der Titel verrät, handelt sich es um das Thema „Epilepsie“ und sollte in einer Abitur-Präsentation verarbeitet werden. Es soll vom Mensch auf den Tier abgeleitet werden.
Ich wählte das Thema, da ich einen Kater (damals Fundkatze) habe, der bereits schon in jungen Katerjahren mit Epilepsie sein Leben verbringen muss. Epilepsie ist für mich da erst mal interessant geworden.
Meine Frage ist jetzt, kann mir jemand ein Buch oder mehrere Bücher empfehlen, die das Thema „Epilepsie“ weitgehend fachlich beschreiben.
Ich hatte mich mal bei Amazon erkundigt, dennoch sind es sehr viele Bücher und ich weiß nicht, welches Buch das Richtige sein kann.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und bedanke mich für jede Antwort im Voraus!
Epilepsien sind ein sehr komplexes Thema und ohne neuroanatomische Vorkenntnisse wahrscheinlich schwierig aus Fachbüchern zu erarbeiten.
Oft finden sich auf Seiten von Selbsthilfegruppen weiterführende Links… die dann auch verständlich und ausführlich erarbeitet sind, ohne, dass man vorher Medizin studiert haben muss.