Hi,
dein Medikament ist mir unbekannt, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
ich werde misstrauisch, wenn es um die weisheitszähne geht. müssen die wirklich raus??? bei mir lag einer quer und war mit dem kiefer verwachsen. er ist schliesslich mit gewalt aus dem kiefer gebrochen worden. der zahnarzt hockte zuletzt wie ein affe auf meiner brust. das war eine furchtbare gewaltprozedur, die über eine stunde andauerte. heute meine ich, dass dies völlig unnötig war.
eine spätere wurzelbehandlung an anderer stelle des kiefers habe ich dann unter vollnarkose machen lassen. diese narkose war ausreichend dosiert, so dass es keine unnötigen schmerzen gab.
an deiner stelle würde ich auf jeden fall über deine bedenken und ängste reden! du hast ein recht auf deine emotionen. der arzt hat die gleiche angst vor komplikationen. im zweifelsfall addieren sich vermutlich die wirkstoffe, so dass eher von einer überdosierung ausgegangen werden kann. also tiefere und längere wirkungen. aber das muss explizit der doc klären. der muss auch in seinem eigenen interesse klären, welche komplikationen entstehen können.
wie ist es mit einer zweiten meinung von einem anderen arzt?
lasss mich mal wissen, wie die geschichte ausgegangen ist - ok? ich hatte mehrfach OPs. zuletzt eine sogenannte grosse operation mit blutwäsche etc. wegen eines oberschenkelhals-bruches. ich kann mich erinern, dass ich gegen ende der OP für sekunden wach gemacht worden bin. das macht man, um festzustellen, ob ich noch richtig ticke. danach durfte ich dann meinen rausch ausschlafen.
so long
Ekkehard
[email protected]
-----Original Message-----
Date: Wed, 25 Aug 2010 13:51:01 +0200
Subject: wer-weiss-was: Epilepsie und Zahnarztbesuch
From: „wer-weiss-was-Expertenanfrage [No Reply]“
To: „Ekkehard Steinfatt“
Hallo Ekkehard Steinfatt,
skorpion79 hat dir bei wer-weiss-was eine Anfrage mit dem Titel „Epilepsie und Zahnarztbesuch“ gestellt und dich als Experten ausgewählt.
Wir bitten dich, die Anfrage in jedem Fall zu beantworten - zur Not mit dem Hinweis, dass du nicht weiterhelfen kannst.
Zum Lesen der Anfrage und zum Beantworten klicke bitte hier:
http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..
* Bitte achte zu deinem eigenen Schutz darauf, in deiner Antwort keine persönlichen Daten zu veröffentlichen.
* MISSBRAUCH meldest du bei [email protected].
Hallo,
mein Mann hat nach einer Menigitis 3 epileptische Anfäller erlitten und nimmt seidem Medikamente (Keppra 1000 morgens und abends jeweils eins). Nun verschiebt er ständig, aus Angst, seinen Zahnarzttermin. Ihm müssen die Weisheitszähne gezogen werden. Er hat angst, dass die Narkose die Wirkung von Keppra beinflusst und er wieder einen Anfall erleidet.
Weiß jemand ob es dazu kommen kann?
Danke
Dir gefällt die Idee der gegenseitigen Hilfe? Empfiehl uns weiter!
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/sendfriend
–
wer-weiss-was GmbH
[email protected]
Gänsemarkt 43, 20354 Hamburg
GF: Erik Hauth, Eun-Kyung Park
Registergericht: Amtsgericht Hamburg, HRB 102215
*** [bounce-token/#N931c1e3wrv76hqbyjjz0bipwo]
***
*** ACHTUNG: DIESE E-MAIL WURDE AUTOMATISCH ERSTELLT. WENN DU
*** RUECKFRAGEN HAST, SCHREIB AN [email protected]