Epileptischer Anfall bei Katzen

Hallo Katzenfreunde,
meine kleine Katze (ca. 3 Monate alt) hat seit etwa einer Woche Epileptische Anfälle, ich war schon in einer Tierklinik, die mir Tabletten mitgegeben hat, die ich meiner kleinen 2 x täglich geben muss. Leider helfen die Tabletten nicht viel meine Katze hat trotzdem noch ihre Anfälle und die 2-3 x täglich!! Hat jemand von euch damit Erfahrungen und kann mir vielleicht weiterhelfen??

Danke!

Hallo,
einer meiner Kastraten bekam das vor Jahren nach einer Impfung…
wurde die Katze auch frisch geimpft ?
Es gibt eine Gruppe bei Yahoo, die sich speziell damit befasst.
http://de.groups.yahoo.com/group/katzen-epilepsie/
Vllt können die Dir weiterhelfen ?!?!
Alles Gute
Margit

Hey,
mein Hund hat auch epileptische Anfälle. Wir machen nichts!

Alle tierischen Epileptiker, die wir kannten und die tierärztlich behandelt wurden (Tabletten, Kastration usw.) sind inzwischen tot. Unser Hund dagegen ist nun 9.
Epileptische Anfälle bekommt er nur, wenn aus einer völligen Ruhephase heraus gestört wird. Das vermeiden wir so gut es geht. Wir haben weder Telefon (das klingeln könnte) noch Haustürklingel. Kontakt ausschließlich über e-Mail, das aber 24 h am Tag abgefragt wird. Freunde wissen das und mailen uns die beabsichtigte Besuchszeit zu, Hundi schläft zu der Zeit dann nicht und es gibt auch keine Epis. So haben wir die Anfälle auf 1 pro 6 bis 8 Wochen reduzieren können.
Vielleicht geht’s bei Katzen ja ähnlich gut. Viel Erfolg.

Hallo,

mehrmals wurde bei unseren Hunden epileptische Anfälle diagnostiziert. In jedem Fall war dies Blödsinn! Bevor man seriös diese Krankheit feststellt (es gibt sie tatsächlich), muß zuerst geklärt werden, ob nicht eine andere Krankheit dahintersteckt. Lasse unbedingt Niere und das Herzkreislaufsystem (Sauerstoffversorgung des Gehirns!) prüfen. Unsere „epileptischen“ Hunde sind an Urämie, Nierenversagen und sog. metabolische Azidose bzw. durch krebsbedingte Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff gestorben.

Anmerken möchte ich noch, daß ich keinem Tierarzt, ohne vorherige Prüfung der o.a. Kriterien, glaube, daß das Tier Epilepsie hat. Bei einer Bekannten hatte ein Frettchen nach Ansicht des Tierarztes auch diese (Mode?)-Krankheit. Sechs Wochen später tödliches Nierenversagen.

Gruß Klaus