Hi!
Meine Katze leidet an Epilepsie:frowning:
Gerade hatte sie wieder einen Anfall, sie ist wie im Dezember wieder blutig um die Schnauze. Damals hat sie einen der Reißzähne verloren… keine Ahnung, was jetzt ist, hat sie sich „nur“ selbst gebissen oder ist der zweite Reißzahn weg? Ich weiß es nicht!
Da sie plus/minus alle drei Monate einen Anfall hat, haben die beiden bisher konsultierten Tierärzte gesagt, sie brauche noch keine Tabletten, da es sie unnötig Lebensqualität kostet, wenn sie durch die Tabletten nur noch apathisch rumsitzt. Bin ja nicht böse um diese Meinung, da ich keine Ahnung habe, wie ich ihr Tabletten verabreichen sollte. Kennt man ja, das Problem einer Katze Pillen zu geben*g*
Damals im Dezember, als sie den Reißzahn verlor, hat sie sich auch einen Schnittwunde zwischen den Ohren zugezogen. Sie war die Treppe hinuntergestürzt und die Verletzung am Kopf und der Zahn gingen auf das Konto einer Laterne, die auf dem Treppenabsatz stand.
Seitdem habe ich meine Wohnung umgestellt, die Wand an dem Treppenabsatz ist mit dicken Kissen gesichert, sie scheint heute bei ihrem Treppensturz gegen diese Abpolsterung geknallt zu sein… blutig ist sie trotzdem. Sie sieht aus, als sei nichts gewesen, so wie sie mit ihren eingeklappten Pfötchen da sitzt, es macht mir trotzdem Kummer!
Der Kater umkreist sie, als müsse er auf sie aufpassen. Damals beim ersten Anfall, den ich mitbekommen habe, es war natürlich nicht ihr erster, musste ich ihn von ihr fernhalten, so aggressiv wirkte er, heutzutage scheint er sich zu sorgen:smile:
Gerade kommt sie die Treppe herunter und untersucht alle Stellen, wo sie hingepinkelt hat. Zentimeter für Zentimeter!
Gibt es eigentlich auch Anfälle ohne Urinverlust? Oder war es so, dass der vorige Anfall kurz nach einem Klogang passierte? Hat jemand Erfahrungen? Tipps? Verändern Katzen genau wie Menschen ihr Wesen im Laufe der Epilepsie?
Gruß und danke fürs Lesen
Renate
Hallo,
Dein Kätzchen tut mir so leid - Du aber auch!
Ich kann mir vorstellen wie Dir zumute ist!! Ich habe auch eine 13jährige Katzt, zum Glück gesund.
Raten kann ich Dir auch nicht aber mit Dir hoffen, dass es besser wird.
Bei Menschen kann Die Epi auch einfach so verschwinden, warum nicht auch bei Katzen.
Viel Glück und liebe Grüße Eve