Hallo Zusammen,
nachdem ich mich kürzlich hier im Forum zu Epiliergeräten habe „beraten“ lassen, habe ich nun eins von Braun erstanden.
Gestern war es dann soweit - der erste Epilierversuch. Zunächst mal Danke für die super Tipps (längere Pause zwischen den beiden Beinen, Haare eher kurz usw.), denn dadurch fand ich es kaum schmerzhaft. Das erste Bein hat noch nicht so gut geklappt, beim 2. sah das Resultat schon viel besser aus 
Leider sind nun noch ein paar Fragen offen:
Sollte man die gereizte Haut nach dem Epilieren mit einer Pflegelotion eincremen oder ist das tabu, weil die Parfumstoffe die Haut unnötig weiter reizen würden?
Was macht ihr mit den ganz hartnäckigen Härchen? Es gab da einige, die habe ich nicht abgekriegt, trotz unzähliger Versuche (in alle Richtungen epiliert 
Ist es normal, dass ich -wenn ich nun über mein Bein fahre- noch einige kleine „Stoppeln“ fühle? Oder heißt das, dass ich nicht gut genug epiliert habe? Beim Naßrasieren waren die Beine jedenfalls glatter.
Über Antworten und Tipps würde ich mich freuen!
Viele liebe Grüße
ladyonline
Hallo,
dann mal meine Semi-Profi Meinung:
Sollte man die gereizte Haut nach dem Epilieren mit einer
Pflegelotion eincremen oder ist das tabu, weil die
Parfumstoffe die Haut unnötig weiter reizen würden?
Nein! Sollte man nicht! Beim Rasieren schon, aber nicht beim epilieren. Das verstopft die Poren. Ich will auch immer gerne, weil die Haut danach so geschunden aussieht, aber warte ein paar Stunden und creme dann.
Was macht ihr mit den ganz hartnäckigen Härchen? Es gab da
einige, die habe ich nicht abgekriegt, trotz unzähliger
Versuche (in alle Richtungen epiliert 
Manchmal gebe ich den „Kampf“ um ein Haar auch auf und nehme die Pinzette. Beim manchen Geräten gibt es aber auch eine Einstellung für feine Haare, einfach mal umstellen und noch mal drüber…
Ist es normal, dass ich -wenn ich nun über mein Bein fahre-
noch einige kleine „Stoppeln“ fühle? Oder heißt das, dass ich
nicht gut genug epiliert habe? Beim Naßrasieren waren die
Beine jedenfalls glatter.
Manchmal, werden die Haare nur abgerissen nicht ausgerissen, das hat glaube ich auch etwas mit Übung zu tun. Wenn ich zu schnell drüber gehe, passiert das öfter mal. Also ruhig und geduldig, das Gerät richtig halten und schauen, dass man jedes einzelne Haar erwischt.
Noch Fragen?
Lg, Katinkat
Über Antworten und Tipps würde ich mich freuen!
Viele liebe Grüße
ladyonline
Zunächst mal Danke für die super Tipps (längere Pause zwischen
den beiden Beinen,
Nein, dazu geb ich keinen Kommentar ab Nein nein nein
Zunächst mal Danke für die super Tipps (längere Pause zwischen
den beiden Beinen,
Nein, dazu geb ich keinen Kommentar ab Nein nein nein
wieso denn? Mir hat der Tipp holfen.
Wenn Du Dich nicht äußern möchtest, es zwingt Dich keiner. Aber einen solchen nichtssagenden Kommentar kannst Du Dir dann auch sparen 
Klar, die Tips waren auch gut… mir ging es mit meinem zugegebenermassen unqualifizierten Kommentar um den Satzteil
"längere Pause zwischen
den beiden Beinen,"
Sorry…doch wenn man eine Pointe erklären muss…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
3 „Gefällt mir“
Hi Katinkat,
wie bereits bei meiner ersten Anfrage - gute Tipps.
Vielen Dank hierfür 
Liebe Grüße
ladyonline