Moin 
Ich bin mittlerweile wirklich schon fast verzweifelt. Letztes Jahr im November habe ich mir endlich mal ein Epiliergerät zugelegt - Intimbereich stellte sich als unmöglich heraus, Beine waren aber ok und habe auch keine großartigen Hautprobleme bekommen… 
Mein Problem ist nur… Es funktioniert nicht! Naja, mehr oder weniger. Ich spüre das Haare ausgezupft werden usw., aber nach der Epilation sind immer noch massig Haare übrig! (genug das man sie sieht) 
Klar ist, zu kurz sind sie definitiv nicht. Ich brauche für ein Bein mittlerweile mindestens 15 Minuten, gehe immer zuerst laaangsam (Wirklich Millimeter für Milimeter) von oben nach unten und wieder nach oben bis ich kein ziepen mehr spüre, dann erst 1 zentimeter weiter nach rechts und so arbeite ich mich langsam vor… Aber das kann doch nicht sein das dann immer noch Haare übrig sind…?
Hat jemand eine Idee was ich falsch machen könnte? Ich benutze den Silk épil Soft Perfection von Braun… Ist es einfach der falsche Epilierer oder ist das normal?
Gruß
Nadine
Von unten nach oben!
Hallo!
Man muss von unten nach oben epilieren! Du hast geschrieben, dass du von oben nach unten gehst - dann kann das Geraet die Haare nicht so gut erfassen! Um das „Unter-die-Haut-wachsen“ von Haaren zu vermeiden, sollte man gleichzeitig die Haut nach oben hinziehen
Hat dein Geraet verschiedenen Stufen? Dann musst du die staerkste nehmen!
Gruesse,
Bethje
Hallo Nadine:
Also - ideal ist es: Nach dem Duschen die Haut abtrocknen - aber sie soll nicht so super trocken sein.
Dann - wie erwähnt - von unten nach oben epilieren und quasi „gegen den Strich“ mit dem Gerät an die haare gehen. Ich rechne für beide Unterschenkel zeitlich schon so 20 - 25 Minuten - also die Dauer ist nicht ungewöhnlich. Dann habe ich aber ein wirklich gutes Ergebnis.
Danach gründlich mit Feuchtigkeitsmilch eincremen - ruhig etwas massieren - das beugt den roten Pünktchen vor…
Viele Grüße
Wendy
Hallo Nadine,
ich benutze dasselbe Gerät wie Du. Folgendes würde ich Dir raten: Epiliere abends und nicht nach der Dusche. Da sind die Haare weicher und reißen eher, als dass sie ausgezupft werden. Dann immer gegen die Wuchsrichtung epilieren. Beim ersten Epilieren kann es tatsächlich 20 Minuten pro Unterschenkel dauern. Wenn Du die Beine fertig epiliert hast, am besten ein mildes Aftershave-Balsam auftragen. Das reduziert die roten Pünktchen. Und wenn Du eh abends epilierst, hat die Haut Zeit, sich über Nacht zu beruhigen. Als Pflege würde ich Dir auf jeden Fall ein Peeling empfehlen. Das verhindert das Einwachsen von nachwachsenden Härchen und macht Deine Beine wunderbar glatt.
Nachdem Du Deine Beine zum ersten Mal epiliert hast, ist alles viel einfacher. Die Haare wachsen ja unterschiedlich schnell nach. Du hast also beim nächsten Mal nur noch einen Bruchteil davon zum Auszupfen. Es tut viel weniger weh und geht ganz schnell. 5 Minuten pro Unterschenkel reichen aus.
Zum Epilieren der Bikini-Zone oder der Achseln eignet sich so ein Epilierer definitiv nicht! Nimm hier besser den Rasierer.
Viele Grüße
Anna