Hi^^
ich habe eine Frage bezüglich der Epiliererrasur. Gibt es als „Einsteiger“ einen Trick gegen die schmerzen?
Liebe Grüße
Hi^^
ich habe eine Frage bezüglich der Epiliererrasur. Gibt es als „Einsteiger“ einen Trick gegen die schmerzen?
Liebe Grüße
Hallo kleiner Wolf,
entweder ordentlich vorher mit Eiswürfeln kühlen oder gleich etwas mehr investieren und ein Epiliergerät mit eingebautem Froster kaufen (so ungefähr bei 60-80€ aufwärts).
Und zunächst natürlich mit den nicht ganz so schmerzempfindlichen Körperteilen beginnen.
Beste Grüße
Annie
Hallo!
Der Tipp, die einzelnen Stellen kurz bevor man mit dem Gerät drüber geht zu kühlen, ist gut. Da kann ich mich anschließen.
Außerdem würde ich ein paar Tage vor der Aktion die Stellen einmal komplett rasieren, damit die Haare nicht zu lang sind. Wie viele Tage das genau sein sollten, kommt natürlich auf den Haarwuchs an. Ich sage mal, dass die Haare so etwa 5 mm lang sein sollten. Bei längeren Haaren kann das sehr viel doller ziepen.
Und ich rate auch dazu, an unempfindlicheren Stellen anzufangen - am besten solche mit leichterem Haarwuchs (je kräftiger die Haare, desto mehr Autsch).
Falls Du noch kein Gerät zuhause hast: ich habe gelesen, dass diese neuen, die man unter der Dusche verwenden kann, sehr gut sein sollen. Leider habe ich keine Erfahrung damit, außerdem sind die bestimmt teurer?!
Hier findest Du übrigens eine (sehr lange) Diskussion zum Thema mit vielen weiteren Erfahrungen:
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.ph…
Für die Zeit nach dem Epilieren empfehle ich noch regelmäßige Peelings, damit die nachwachsenden Haare nicht einwachsen. (Kann trotzdem ab und zu vorkommen - für mich einer der Nachteile beim Epilieren.)
Und nicht wundern: das mit den vier Wochen aus der Werbung ist übertrieben. Da auch einige Haare bloß abbrechen, hat man recht schnell wieder Stoppeln. Wenn man aber regelmäßig dabei bleibt, wird das Ganze besser.
Das Abbrechen vieler Haare kann man übrigens verringern, indem man beim Epilieren wirklich langsam über die betroffenen Stellen fährt.
Viele Grüße und viel Erfolg
Arha
Gibts!
Ne halbe Flasche Tequila 
SCNR,
agnes
Hallo,
ich habe mir den von Braun geholt, den man unter der Dusche nehmen kann. Und ich muss sagen, mit Wasser merkt man kaum was, obwohl ich da ja richtig eine Memme bin.
Der ist zwar relativ teuer, du hast aber für jede Körperregion einen eigenen Aufsatz.
Für den Anfang gibt einen Aufsatz, der die Epilierdrehdinger oben und unten mit Pieksnoppen umfasst. So wie diese Massagebälle. Dadurch merkst du das Herausziehen fast gar nicht, weil die Haut schon vorher und nachher „gereizt“ wird.
Und du hast auch noch einen Rasieraufsatz, wo du die Haare vor dem Epilieren auf die richtige Länge bringen kannst.
Für die Achseln gibt einen schmaleren Aufsatz.Dadurch werden weniger Haare entfernt und es ist nicht ganz so schmerzhaft. Aber nach dem ersten Mal wirds besser. Und durch den schmaleren Aufsatz kommt man besser ran.
LG
Bürostuhlakrobatin