ich möchte mir gerne ein Epiliergerät zut Enthaarung der Beine kaufen. Die Palette ist natürlich riesen groß und da ich keinerlei Erfahrung mit Epiliergeräten habe, ist meine Frage groß, welches Gerät ein gutes und praktisches und zielsicheres ist. Könnt ihr mir eure Erfahrungsberichte mit diesen „Ziepern“ nennen? Welches Gerät ist im Preis-Leistungsverhältnis gut? Was ist zu Empfehlen?
Danke für eure Hilfe,
der Frühling06 (da gehören schöne glatte Beine einfach dazu…)
Ich habe bereits das zweite Exemplar (das erste hielt viele Jahre) des „silk epil“ von Braun und kann dieses Gerät empfehlen.
Ich epiliere damit nicht nur die Waden, sondern auch Knie, Oberschenkel, Bikinizone und sogar die Achseln (das tut nur am Anfang weh, ist aber tausendmal besser als die harten, pieksenden Stoppeln nach dem Rasieren).
Schmerzen bereitet jedes Epilieren, das ist klar, aber der Silk epil ist schnell, gründlich (nicht schnell über die Flächen gehen, sondern langsam, das gilt aber für jeden Epilierer) und ein Gerät, das wirklich seinen Preis wert ist.
Nach dem Epilieren die Haut kalt abspülen, eincremen und das Ganze möglichst einen Tag vor dem Tragen eines kurzen Rockes, denn erst mal gibt es natürlich rote Pünktchen, es werden schließlich Haare ausgerupft!
autschverzieptnochmal…
also, mag seind das viel auf diese dinger schwören, aber, ich bevorzuge den stinknormalen rasierer. hab nen männergilette.
einfach beim duschen immer mal schnell rüber und fertig.
da man es regelmässig macht stoppelt auch nichts und das ständige selbstwehtun muss nicht unbedingt sein.
ist wie zähneputzen, wennman sich daran gewöhnt hat macht man es einfach…
sonja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich finde die Geräte von Braun recht gut (läuft glaub ich immer unter Silk-Epil mit irgendnem Zusatz, je nach Gerätegeneration).
Die Ziep-Schmerzen sind bei neueren Geräten (vielleicht durch besseres Zupacken oder schnellere Rotation) weniger geworden - ich epiliere, seit es das erste Gerät (Epilady damals) auf dem Markt für Endverbraucher gab.
Die Haare werden meiner Ansicht nach weder weniger noch dünner noch unsichtbarer.
Die Ziep-Schmerzen sind allerdings meiner Ansicht nach problemlos auszuhalten - aber das persönliche Schmerzempfinden ist ja sehr unterschiedlich.