Hallo Gemeinde,
nun hats mich auch mal erwischt. Ich komm einfach nicht drauf.
Ich suche einen Film. Und zwar einen, an den ich mich von vor ca 10 Jahren erinnern kann. Ich hab letztens zufällig was über ihn gelesen und dachte noch „was, dass ist eine verflmung von xy???das war mir nicht bewusst!“ Es scheint also durchaus was Bekannteres zu sein. Vielleicht eine Verfilmung einer Serie wie Twilight Zone (die ist es aber nicht) oder von einem bekannten Autor wie Stephen King.
Woran ich mich erinner:
So weit ich weiß, ist es ein Episodenfilm. Leider habe ich nur eine Episode grob im Kopf:
Eine junge Dame landet (oder wird verschleppt) in einem total abgelegenen Haus. Die Bewohner, eine Familie, sind total abgedreht und irre. Ich meine mich zu erinnern, dass der Tochter der Mund zugenäht war. Und die hatten den ganzen Tag Zeichentrickfilme laufen. Die Dame wurde dort festgehalten oder konnte aus mysteriösen Gründen nicht weg. War auf jeden Fall Horror oder Science Fiction.
Weiß jemand Rat? Das wäre fein!
Ansonsten:
Good Night and good luck!
Hallo Lady,
das war eindeutig doch „Twilight Zone“, der Kinofilm, blöder deutscher Verleihtitel „Unheimliche Schattenlichter“:
http://de.wikipedia.org/wiki/Twilight_Zone#Twilight_…
Und die von dir memorierte Story ist tatsächlich von Stephen King.
Gruß
Annie (ich mochte besonders die erste Episode mit der Nazisau, die dann leider im Viehwagen nach Auschwitz landete und dabei an seiner räudigen Stammkneipe vorbeifahren durfte *schadenfrohkicher*)
Hm, da hätte ich ja mal falscher nicht ausschließen können. Aber bist du dir da sicher? Ich hab Twilight Zone ja nicht von ungefähr genannt, das war mein erster Gedanke, aber laut Amazon gibt es folgende Episoden darin:
Ein bigotter Geschäftmann darf am eigenen Leib die Verfolgung durch :die Nazis und den Ku-Klux-Klan erfahren.
Ein neuer Mitbewohner verschafft den Bewohnern eines Altenheims die :Möglichkeit, wieder zu Kindern zu werden.
Eine junge Frau bringt einen Jungen nach Hause und muss erkennen, :dass er die Fähigkeit besitzt, Comicfiguren zum Leben zu erwecken.
Ein Flugzeugpassagier glaubt, ein Monster zu sehen, dass sich auf dem Flügel der Zerstörung der Turbinen widmet.
Welche davon ist es denn? Die erste und die zweite kenne ich aus der originalen Serie, die vierte immerhin aus einer Simpsons Folge; die passen alle nicht.
Die dritte würde halb passen, aber wie gesagt, habe ich es so im Kopf als ob die Frau in ein fremdes Haus kommt und nicht in das eigene?
Ok,
grade festgestellt, dass ich die erste Episode mit einer anderen Twilight Zone Folge verwechselt habe (off Topic: Mann wünscht sich von einem Flaschengeist, dass er einer der mächtigsten Männer der Welt ist und der verwandelt ihn in Hitler in den letzten Minuten im Füherbunker…hach, Twilight Zone rockt!)
Naja, nichtsdestotrotz…Ich wollte das nur kurz ergänzen.
Yep, die dritte Episode ist es. Aber bescheuertest zusammengefaßt. Die Frau rettet den Jungen nämlich davor, vertrimmt zu werden und bringt ihn mit ihrem Auto heim. Zuhause die Durchgeknallten (Eltern, zwei Schwestern).
Die feiern jeden Tag seinen Geburtstag.
Es stellt sich raus, dass der Junge keine Familie hat, sich furchtbar einsam fühlt und alle „Familienmitglieder“ zusammengeklaut sind.
Er kann sich jeden Wunsch erfüllen, der ihm als Kind so grade in den Sinn kommt, ist sozusagen allmächtig, aber nur in seinem Haus. Draußen, wo die Frau ihn zum ersten Mal trifft, ist er nur ein ganz normales Blag.
Als seine „große Schwester“ ihn zulabert, zaubert er ihr den Mund weg und packt sie vor den Fernseher, wo natürlich nur kindgerechte Trickfilme laufen, was anderes guckt das kleine Monstrum ja nicht.
Die andere Schwester, Ethel, versucht, die Frau zu warnen und versteckt einen Zettel „Helfen Sie uns, der Junge ist ein Monster“. Kriegt das Kind natürlich spitz, praktiziert die Ärmste in den laufenden Trickfilm, wo dann ganz absonderlich fiese Gruselmonster das Mädel jagen und auffressen.
So war det jewesen. Das Ende verrate ich dir nicht.
Lieben Gruß
Annie
So, auf ein letztes:
Ich habe grade eine andere Zusammenfassung gefunden, und nach der könnte es doch Twilight Zone sein:
„Dante entführt uns auf den Terrortrip eines Jungen, der mit von Cartoons entfachten Superkräften seine Familie unterjocht.“
Das klingt schon mehr nach dem, was ich im Kopf habe, auch wenn ich damals scheinbar nicht kapiert habe, dass der Junge das mit dem Zeichentrick kann. Ich dachte, die Familie wär einfach irre.
Danke für deine Hilfe, ohne deinen Beitrag hätte ich Twilight Zone ruhen lassen.
Ja, das passt.
Und wieder einmal findet sich Simpsons wieder. Bart, der alle in das vewandeln kann, was er will.
Ist mir schon bei der alten Serie aufgefallen, dass die in den Halloweenfolgen oft auf Twilight Zone zurückgreifen. Ich habe sogar in einer Twilight Zone Folge diese komischen sichelförmigen Gebilde auf den Schultern bei Raumanzügen entdeckt, die die Leute bei Futurama auch haben. Wenn sich da der Groening nicht mal als heimlicher Fan entpuppt:wink:
Dankesehr für deine Mühe!