Eplus - neues handy - klapphandy

also ich hab seid ca 10 monaten einen eplus vertrag mit diesem siemens s45i und ich habs naach 3 wochen getauscht bekommen weil die tasten klemmten und nun schon wieder, ich will ein anderes handy, diesmal so ein schickes klapphandy, weiß jemand was es da für welche bei eplus gibt, soll ich meinen vertrag vorzeitig verlängern und kann das dann nehmen oder soll ich eins bei ebay oder so kaufen?!?!?!

danke!!!

Hi,

erste Frage: wie gehst Du mit Deinen Handys um? Ist es Zufall daß sie schon 2x Tastenprobleme hatten oder haste auch ein bißchen wild darauf herumgehackt?

Nächster Punkt: Gerade Siemens ist für außergewöhnlich guten Support bekannt. Wenn das Handy also eine Defekt hat (der von Dir nicht zu verantworten ist) würde ich mich an Siemens wenden und in Erfahrung bringen wie es mit Garantie oder Gewährleistung ausschaut.

Wenn Du jetzt plötzlich Lust auf ein Klapphandy verspürst ist das eine andere Sache.

Ich würde an Deiner Stelle bei Ebay schauen und dann unter den Klapphandys das Modell aussuchen welches Dir am besten gefällt. Die E-Plus-Klappgeräte sind AFAIK allesamt NEC-Geräte, optimiert für den i-mode-Dienst.
Vielleicht interessiert Dich aber ja auch ein Gerät von Samsung, zum Beispiel? DAs würdest Du bei E plus nicht bekommen weil sie ihre i-mode-Geräte an den Mann und die Frau bringen möchten.

Darüber hinaus wäre es ziemlich blöd jetzt schon einen Vertrag zu verlängern, der erst 10 Monate alt ist - wenn das überhaupt geht.
Eine Vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt zu machen halte ich für Unsinn, vor allem wenn’s „nur“ darum geht ein neues Handy haben zu wollen. Das Gerät kaufst Du besser unabhängig von Deinem Vertrag.

Gruß,

MecFleih

jo aber es gibt ja keine klapphandys für eplus und ich hab kein imode, ist zu teuer oder gehen die imode handys auch ohne imode freischaltung und ich kann enfach den dienst nicht nutzen aber telefonieren und sms geht trotzdem??? so ein imode handy ist schon geil, will nur kein imode freischalten lassen :wink:

Hi,

erste Frage: wie gehst Du mit Deinen Handys um? Ist es Zufall
daß sie schon 2x Tastenprobleme hatten oder haste auch ein
bißchen wild darauf herumgehackt?

Nächster Punkt: Gerade Siemens ist für außergewöhnlich guten
Support bekannt. Wenn das Handy also eine Defekt hat (der von
Dir nicht zu verantworten ist) würde ich mich an Siemens
wenden und in Erfahrung bringen wie es mit Garantie oder
Gewährleistung ausschaut.

Hallo MecFleih,

willkommen in der Welt der S45-Tauscher! =:wink: Ich hab hier mein drittes S45 und werde am Dienstag mein viertes bekommen! Jedesmal war es der rechte Softkey der als erstes aufgab =:frowning:

Das S45 schein ein Handy fuer Leute, die NUR telefonieren wollen, zu sein. Wenn man versucht seine Terminplanung auf dem Handy zu machen geben die Tasten recht schnell auf. (wahrsch. auch bei SMS-Verrueckten)

Allerdings ist der Siemens-Service wirklich einer der besten. Hier in MD ruf ich einfach bei Siemens an, und schon kann ich mir einen Tag spaeter (oder 4 am WE) ein neues abholen!

Ciao! Bjoern

Hallo,

richtig, man bekommt bei Eplus auch andere Klapphandys (wie z.B. auch das Samsung; vorherige Woche in meinem Beisein 3 mal über die Ladentheke gegangen, während ich in der Schlange stand). Diese sind allerdings recht selten. Ich würde also auch Ebay empfehlen. Allerdings als Eplusnutzer -> Hände weg vom ziemlich schicken Motorola T720/T720i. Das hat eine Frequenzschwäche in dem Bereich von Eplus also schlechten Empfang, ansonsten nämlich ein Top-Gerät zum Fairenpreis. Samsung sind sogar noch besser, aber auch noch teuerer.

Gruss
Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ja aber mein problem bzw frage:
gehen die imode handys acuh ohne dass man imode freigeschalten hat, also ich hol bei ebay zb das nec21li oder ein anderes und kann ich mit meinem eplus vertrag OHNE imode ganz normal das handy nutzen oder muss ich das imode freischalten lassen damit ich das handy nutzen kann???

danke!!!

gehen die imode handys acuh ohne dass man imode freigeschalten
hat,

Hallöchen,

Ich denke es geht trotzdem. imode ist ja nur ein Dienst, dein Telefon sollte trotzdem funktionieren.

Ich würde dir aber empfehlen, die (für Vertragsinhaber) kostenfreie E-Plus-Hotline anzurufen (0177-1000) und dort alle deine Fragen zu klären. Die schicken dir auch Inofmaterial über aktuelle Handies und Bedingungen zur Vertragsverlängerung.

MfG. Günther