[Eplus] Sonderkündigung wegen SMS-Erhöhunh

Hi,

nachdem ich vor zwei Wochen bei Eplus wegen der SMS-Preiserhöhung gekündigt hatte, rief mich heute eine nette Dame von Eplus an, die wissen wollte, ob die Kündigung endgültig sei oder ob sich nicht Kulanzmäßig irgend etwas machen ließe.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich bekomm’ ein neues Handy: Nokia 3310 für 80 Pfennig! Rufnummer bleibt die alte, Vertrag startet halt neu für 24 Monate. Aber ansonsten: Wirklich toll!

Viele Grüße und weiterhin zufriedener (um ein Handy reicherer) Eplus-Kunde,

Golo Haas

http://www.golohaas.de - the web the way you want it
icq 38090615

Hi,

nachdem ich vor zwei Wochen bei Eplus wegen der
SMS-Preiserhöhung gekündigt hatte, rief mich heute eine nette
Dame von Eplus an, die wissen wollte, ob die Kündigung
endgültig sei oder ob sich nicht Kulanzmäßig irgend etwas
machen ließe.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich bekomm’ ein neues Handy: Nokia
3310 für 80 Pfennig! Rufnummer bleibt die alte, Vertrag
startet halt neu für 24 Monate. Aber ansonsten: Wirklich toll!

Hi Golo,
ich habe selber bei E-plus angerufen und gefragt was sie mir anbieten, wenn ich nicht kündige.
Es war auch ein neues Handy im Gespräch sowie eine Gutschrift über 60 DM, ausgezahlt durch eine um jeweis 10 DM niedrigere Rechnung im nächsten halben Jahr inklusive der Option, in einem halben Jahr, wenn nach der Cebit neue Handys auf dem Markt sind, vorzeitig einen neuen Vertrag zu machen und dann natürlich auch ein neues Handy zu bekommen.
Mal abgesehen davon, daß ich vom Cebit-Termin (ist die denn demnächst?)und neuen Handys keine Ahnung habe, hat mir die E-plus-Tante erklärt daß ich jetzt zwar auch ein neues Handy bekommen kann, dann aber jetzt einen neuen Vertrag machen muß, auf den sich die Restlaufzeit meines bisherigen Vertrages dazuaddiert - also wäre ich für die nächsten 3 Jahre gebunden.
Da ist natürlich das Angebot mit der Gutschrift und neuem Vertrag in einem halben Jahr die bessere Option gewesen.
Wenn ich aber nun höre, daß Du einfach so einen neuen Vertrag machst, dazu ein neues Gerät, dann muß ich mir die E-plus-Tante wohl nochmal zur Brust nehmen, dann hat die mich ja verarscht…

Hi Golo,
ich habe selber bei E-plus angerufen und gefragt was sie mir
anbieten, wenn ich nicht kündige.
Es war auch ein neues Handy im Gespräch sowie eine Gutschrift
über 60 DM, ausgezahlt durch eine um jeweis 10 DM niedrigere
Rechnung im nächsten halben Jahr inklusive der Option, in
einem halben Jahr, wenn nach der Cebit neue Handys auf dem
Markt sind, vorzeitig einen neuen Vertrag zu machen und dann
natürlich auch ein neues Handy zu bekommen.
Mal abgesehen davon, daß ich vom Cebit-Termin (ist die denn
demnächst?)und neuen Handys keine Ahnung habe, hat mir die
E-plus-Tante erklärt daß ich jetzt zwar auch ein neues Handy
bekommen kann, dann aber jetzt einen neuen Vertrag machen muß,
auf den sich die Restlaufzeit meines bisherigen Vertrages
dazuaddiert - also wäre ich für die nächsten 3 Jahre gebunden.
Da ist natürlich das Angebot mit der Gutschrift und neuem
Vertrag in einem halben Jahr die bessere Option gewesen.
Wenn ich aber nun höre, daß Du einfach so einen neuen Vertrag
machst, dazu ein neues Gerät, dann muß ich mir die
E-plus-Tante wohl nochmal zur Brust nehmen, dann hat die mich
ja verarscht…

Hallo Marty!
Ich habe mich in einem E-plus-Shop erkundigt, bevor ich meinen Vertrag vorzeitig gekündigt habe. Dort hat man mir gesagt, dass ich nach der Kündigung sofort einen neuen Vertrag (mit neuem Handy) bei E-plus abschließen könnte. Dass sich die Restlaufzeit des Vertrages dazuaddiert ist mir neu. Eine Freundin von mir hatte ebenfalls einen Vertrag bei E-plus, und ihr Handy erst seit einem halben Jahr und hat ohne Probleme ihren alten Vertrag gekündigt und einen neuen abgeschlossen inkl. neuem Handy.
Gruß Alex

Fehlinformation
Hi,

das ist FALSCH! Falls Du Deinen Vertrag kündigst, erhältst Du eine Sperre bei Eplus, so dass Du zunächst einmal auf unbestimmte Zeit kein Kunde mehr dort werden kannst. Es ist zur Zeit auch nur sehr schwierig möglich, einen Zweitvertrag abzuschließen! Also geh dieses Risiko nur ein, wenn Du im Notfall auch zu einem anderen Betreiber wechseln würdest! Sonst stehst Du am Ende nämlich ohne Eplus da und darfst nicht wieder!

Viele Grüße,

Golo Haas

http://www.golohaas.de - the web the way you want it
icq 38090615

Hi,

das ist FALSCH! Falls Du Deinen Vertrag kündigst, erhältst Du
eine Sperre bei Eplus, so dass Du zunächst einmal auf
unbestimmte Zeit kein Kunde mehr dort werden kannst. Es ist
zur Zeit auch nur sehr schwierig möglich, einen Zweitvertrag
abzuschließen! Also geh dieses Risiko nur ein, wenn Du im
Notfall auch zu einem anderen Betreiber wechseln würdest!
Sonst stehst Du am Ende nämlich ohne Eplus da und darfst nicht
wieder!

Viele Grüße,

Golo Haas

Hallo,
entschuldige, aber wo soll da der Sinn sein, daß mir E-Plus ne Sperre verpassen will, wo die doch möglichst viele Kunden haben wollen? Auf meiner Kündigung stand zumindest, daß sie hoffen, mich in naher Zukunft wieder von ihrem Angebot überzeugen und als erneuten Kunden begrüßen zu können. Meine Bekannte ist jedenfalls stolze Besitzerin eines neuen Vertrages samt neuem Handy nach vorheriger Kündigung. Vielleicht hat E-Plus aber auch keine klare Richtlinie diesbezüglich.
Gruß Alex

Das ist ja wohl absoluter Schwachsinn!

Ich habe meinen Time&More-Vertrag gekündigt und direkt einen neuen E-Plus-Vertrag abgeschlossen, das ganze ohne Probleme.

Ich möchte mal wissen, wer Dir diesen Bären aufgebunden hat!

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch mein E-Plus-Vertrag gekündigt und prompt in einem E-Plus-Shop ein neuen Vertrag (inkl. neuem Handy) abgeschlossen.

War kein Problem.