Vor einigen Wochen war ich in Mecklenburg-Vorpommern. Ein kleines Dörfchen fernab der Zivilisation. Als ich über mein Handy telfonieren wollte ging gar nix. 100%iger Netzkrepierer aber auch gar nix ging.
Naja, gut, es war Osten und vielleicht isses da noch gar nicht so weit mit der Netzabdeckung. Kann ja passieren.
Letzten Wochen in Dortmund. Um 21:10 bekomme ich ne SMS mit der Message ich sollte mal meinen AB abfragen, jemand hat ne Nachricht daraufgesprochen. Obwohl das Handy die ganze Zeit an war, hatte ich keinen Empfang also blieb dem Anrufer nur die Möglichkeit auf den AB zu sprechen!
Wie kann das sein bei der tolle Netzabdeckung? Ich meine, in Meckelnburg, in einem Dorf - OK. Aber mitten in einer Großstadt?
Und das waren nur zwei Beispiele. Ähnliches ist mir innerhalb der vergangenen eineinhalb Jahre öfters passiert.
Ober kann es an meinem Handy (8210 -also mit eingebauter Antenne) liegen?
Was habt Ihr für Erfahrungen mit EPlus und der Netzabdeckung gemacht. Eigentlich wollte ich bei EPlus bleiben aber bei solchen Problemen überlege ich es mir lieber.
eine 100%ige Netzabdeckung bietet keiner der 4 deutschen Netzbetreiber; das ist weder vom Gesetzgeber gefordert noch wird es von den Betreibern angestrebt (ist wohl zu teuer).
Ich weiß die Prozentzahl nicht, die der Gesetzgeber als „Versorgungsgrad“ in der Mobilfunklizenz vorgeschrieben hat. Nehmen wir mal an, es wäre 80% - da bleibt immer noch das Problem der unterschiedlichen Auslegung. D1 und D2 beziehen das auf 80% der Land-Fläche, E+ und Viag aber auf 80% der Bevölkerung (die ja hauptsächlich in Ballungsgebieten wohnt). Insofern wird bei E+ die Flächen-Netzabdeckung wohl immer etwas schlechter sein als bei D1 und D2.
Grüße
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Frank!
habe auch das 8210 sowie E-Plus, D1 und D2.
Meine ganz persönliche Erfahrung:
D1 ist am besten, E-Plus hat einen super Service und D2 ist zum Abgewöhnen. Das gilt für Wuppertal und mich persönlich.
MLG
Henning
Bleib ruhig bei E+, ich bins auch und zufrieden damit, die Time&More-Tarife sind echt klasse und Netzhänger hat man immer mal wieder, auch mal, wenn man in einem Fahrstuhl steht oder ähnliches.
Die Netzabdeckung wird ja auch verbessert, aber manchmal hat man einfach auch aufgrund von landschaftliche Gegebenheiten keinen Empfang.
Und bei der Entrüstungswelle, die fast jedesmal losbricht, wenn ein Funkmast gebaut werden soll…naja, telefonieren wollen sie ja alle, aber…