Hallo,
ich hab ein kleines problem: wollte gerade meine kündigung für eplus schreiben (noch 2,5 monate bis ende) (vertragsende wäre 16. januar) und stelle fest, dass eplus die kündigungsfrist auf 3 monate verlängert haben. Bei mir steht nämlich in dem onlinecenter: vertragslaufzeit bis januar 2009.
ich will aber den vertrag kündigen, gibts da irgendwelche möglichkeiten den Vertrag trotzdem noch im kommenden Januar loszuwerden?
kann ja wohl net sein, dass wegen 1ner woche ich jetzt nochmal 1 jahr bezahlen muss -.-
mfg
paul
Hallo,
wenn du die Kündigungsfrist von 3 Monaten verpennt hast, hast du Pech, da kannste nix mehr machen. Ist aber deine eigene Schuld, E Plus kann da nichts für…
Übrigens ist das mit der 3monatigen Kündigungsfrist schon ein paar Jahre alt, also nichts Neues. Das ist nicht kürzlich eingeführt worden, sondern galt auch schon bei Vertragsabschluß. Du hast es unterschrieben…
Also ist nichts zu machen, du gehst in die Verlängerung.
Trotzdem: schreibe JETZT die Kündigung, damit du es im nächsten Jahr nicht wieder vergißt! Sie wird zwar erst im Januar 2009 gültig, aber zumindest ist sie dann raus, für’s nächste Mal.
Gruß,
MecFleih
Hallo,
ruf doch dort mal an und frage freundlich (!) nach ob es nicht doch möglich ist, den vertrag doch zu kündigen. und lass dich nicht abwimmeln, erzähle dass du schon einen anderen vertrag hast, dass deine freundin die eigentliche kündigung verlegt hat, dass du ganz arm dran bist usw., wenn du glück hast erwischst du eine mitarbeiterin die mitleid hat.
wahrscheinlich ist es nicht aber versuchen kann man es. meine erfahrung zeigt jedenfalls dass man mit höflichkeit und einer gewissen penetranz ungeahnte türen öffnen kann…
viel glück!
sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]