Eplus: wegen family & company falsche kostenübersi

servus,

ich habe vor kurzem einen zweiten eplus vertrag auf meinen namen übernommen und nutze auf den beiden nummern familiy & company. zusätzlich haben beide nummern ein inklusivminutenkontingent.
nun ist aber die kundenbetreuung online sinnigerweise so gemacht dass ich keinerlei übersicht mehr über die freiminuten habe, telefoniere ich zwischen den family & company handys so werden diese minuten von meinen freiminuten abgezogen, danach läuft der gebührenzähler. so hab ich im moment knapp hundert euro gebühren stehen, wenn dann die rechnung abgeschickt wird wird das alles verrechnet und es passt wieder. damit fehlt mir aber jede transparenz - habe ich noch freiminuten oder entstehen schon reale gebühren? ohne diese info ist ja die sache mit den freiminuten reine raterei.
wem geht es denn noch so, und hat jemand eine möglichkeit die übersicht zu behalten?
hätte ich das gewusst hätte ich es gelassen.

gruss,
sebastian

Hallo Sebastian,

wenn man auf der e-plus-Seite sich die „Fragen und Antworten“ anschaut, dann steht dort:
Cost Control kann weiter genutzt werden, jedoch werden die Family & Company-Gesprächsminuten aus technischen Gründen zunächst auf Ihre Time & More Minutenpakete angerechnet. Diese werden dann bei der Abschlussrechnung wieder abgezogen. Bitte beachten Sie, dass die Ansage des bisherigen Rechnungsumsatzes bzw. der Restminuten von den tatsächlichen Werten abweichen kann.

Weil mir wichtig war den Überblick zu behalten hab ich das dann doch gelassen und einen zweiten BASE-Vertrag abgeschlossen.
Wie man den Überblick doch behalten kann? Hmm…gute Frage, ich weiss es nicht.

Einen schönen Gruß,
roland