sehr geehrte damen und herren ich hoffe sie können mir weiterhelfen…ich habe folgendes Problem was ich gern lösen möchte…und zwar habe ich mich bisher mit Epo doping ausführlich auseinandergesetzt, dennoch würde ich gern alle Gerfharen und Risiken bei diresen Stoff erfahren wollen, sowie ich diesen nachweisen kann. mit freundlichen grüßen marvinovitch
Hallo,
wenn du weitere Informationen willst, dann interessiere dich für
Erythropoetin. So heißt „Epo“ in der Fachsprache.
Es ist ein Glykoprotein-Hormon und als solches birgt es, wenn es nicht als Therapeutikum für z.B. Dialysepatienten indiziert ist, vor allem in den Händen von Nichtärzten und Pseudo-Therapeuten enorme Gefahren.
Z.B. besteht bei dauernder Einnahme auch die potentielle Gefahr, dass (bösartige) Neubildungen gefördert werden können, da auf den Oberflächen verschiedener Tumorzellen Erythropoetin-Rezeütoren gebildet werden.
Der aus der Einnahme von Erythropoetin resultierende Anstieg der Hämatokritwerte kann zu lebensbedrohlichen Herz-Kreislaukomplikationen führen, sowie zu Thrombosen.
Für Patienten ist Erythropoetin ein unendlich nützliches Medikament, das unter den gegebenen Umständen (z.B. terminales Nierenversagen) das Leben entscheidend verlängern kann.
Für Leichtsinnige, die dopen, kann es das Gegenteil bewirken.
Gruß, Mresa
(Dialyse ist lebbar)
Diese Frage erfordert keine diesbezügliche Antwort!
Doping ist no go!
Hallo,
Diese Frage erfordert keine diesbezügliche Antwort!
Doping ist no go!
Diese deine Ansage hält sicher niemanden vom dopen ab.
Und woher weißt du, ob es um den Frager geht? Woher willst du wissen, ob es ihn nicht aus ganz anderen Gründen interessiert?
Information und medizinische Aufklärung sind - wenn überhaupt - noch immer der bessere „Schutz“ vor Missbrauch von Medikamenten, Sucht- und Dopingmittel jeglicher Art.
Gruß, Maresa
(Dialyse ist lebbar)
Es geht nicht darum dass ich es selbst nehmen möchte es geht darum dass ich mich über das thema informieren möchte!
danke ihnen für ihre Bemühungen