Epoche ohne internt möglich

Wäre es denkbar dass die Menschheit eines Tages aufs internet verzichtet oder zumindest auf soziale Netzwerke ? Oder ist es unmöglich dass sich dieses Rad nochmal zurückdreht?

Eher nicht.

Auf „das Internet“ schon gar nicht. Die Wirtschaft ist komplett auf Datenfernübertragung eingestellt, nichts geht mehr ohne. Auch die Kultur, die Bildung, die Politik. Das Rad läuft, und wer sich dem entgegenstemmt, gerät in die Speichen.
Ein globaler Ausfall des Internet für einen bereits kurzen Zeitraum würde eine globale Wirtschaftskrise erzeugen, gegen die jene von 1929, 2008 und jetzt die Ereignisse um Corona kalter Kaffee wären.

Soziale Netzwerke…

Epoche ohne Internet moeglich? Ja, hatte die Menschheit fast die ganze Zeit, nur die letzten Momente in der Menschheitsgeschichte brachten Industrie, Wohlstand, Strom und Internet. Ein alter Mensch geboren 1922 erzaehlte mir, wie damals im Kindesalter der elektrische Strom zu ihnen in das Dorf gelegt wurde. Man brauchte dann abends nicht mehr mit Feuer in den Stall zu den Tieren. Aber es ging davor auch, eben schlechter. Internet hat dieselbe Person nie gehabt, nur passiv bei mir gesehen, dieser neumodische Kram.
Die Zeit zurueckdrehen ohne Internet wird sehr schwierig, bei geringster Wirtschaftsleisung vielleicht zum Ueberleben denkbar. Die Roemer hatten bei Avignon auch schon ein Viadukt mit Wasserleitung gebaut, was hunderte Jahre im Mittelalter jeder sehen konnte und niemand in Betrieb nahm.

Ja klar. Spätestens dann, wenn die Politik in Zusammenarbeit mit geldgeilen Wirtschaftsbossen das ganze kaputt gemacht haben.