ich habe das problem das der rechner öfters unter win98se
einfach einfriert oder das er beim starten nur kurz den windows desktop zeigt und dann sofort wieder neu startet. wenn das system einfriert erhalte ich meistens (nach drücken von strg+alt+entf) die meldung „das system ist ausgelastet oder instabil“ ich kann dann aber gelegentlich die anwendung über den task manager schließen (war schon öfters der internet explorer, passiert aber auch öfters wenn ich ein programm installiere).
ein thermisches problem kann es (denke ich zumindest) nicht sein, den auf dem rechner läuft z.b. unreal tournament stundenlang ohne absturz. habe auch schon mehrere verschiedene bios versionen versucht. bis jetzt erfolglos.
handelt es sich hier vielleicht um ein bekanntes problem, oder hat sonst jemand einen vorschlag zur lösung?
system:
epox 8kta+
duron 800 (laut bios ca. 35°C)
128mb pc133 kingston
hercules 3d prophet 2 mx
realtek netzwerkkarte (8029 chip)
ibm hd
teac cd540e
hp 7200 cdwriter
ich habe das problem das der rechner öfters unter win98se
einfach einfriert oder das er beim starten nur kurz den
windows desktop zeigt und dann sofort wieder neu startet. wenn
das system einfriert erhalte ich meistens (nach drücken von
strg+alt+entf) die meldung „das system ist ausgelastet oder
instabil“ ich kann dann aber gelegentlich die anwendung über
den task manager schließen (war schon öfters der internet
explorer, passiert aber auch öfters wenn ich ein programm
installiere).
ein thermisches problem kann es (denke ich zumindest) nicht
sein, den auf dem rechner läuft z.b. unreal tournament
stundenlang ohne absturz.
also läuft er manchmal stabil oder wie jetzt? Erklär das mal genauer wieso Unreal ewig stabil läuft!
habe auch schon mehrere verschiedene
bios versionen versucht. bis jetzt erfolglos.
handelt es sich hier vielleicht um ein bekanntes problem, oder
hat sonst jemand einen vorschlag zur lösung?
Hmm, habe mal von Problemen mit dem 8kta+ gehört, da soll wohl mal was des öfteren defekt geworden sein, kann mich aber nicht mehr erinnern was genau. Such am Besten mal inner Suchmaschine darüber.
Installier natürlich alle Treiber…wirste aber wol haben, oder?
system:
epox 8kta+
duron 800 (laut bios ca. 35°C)
128mb pc133 kingston
hercules 3d prophet 2 mx
realtek netzwerkkarte (8029 chip)
ibm hd
teac cd540e
hp 7200 cdwriter
ich glaube das problem gefunden zu haben. meine netzwerkkarte verwendet zusammen mit dem onboard soundchip den irq11. netzwerkkarte raus, rechner läuft wie eine 1. jetze meine frage wie kann ich irq´s fix vergeben? und kann es sein das ich keinen freien irq mehr habe? hab aber nur 2 bzw. 3 karten installiert?
Hallo Andi nen IRQ zuweisen ist ziemlich einfach wenn man nur weiß wie? Also Windows in den Abgesicherten Modus starten und dann der Gerätemanager auf Computer gehen und mal die Ressourcen ankucken.Und da steht kann ich nicht zeigen weil Abges.Modus. Egal du klickst dein Gerät an welches geändert werden soll und dann steht bei IRQ 00 und da machste manuell einstellen und gibst ne Nummer ein und das machste mit dem zweiten Problemgerät genauso.Kleiner Tipp schalt im Bios den COM2 Port aus (nur wenn nicht benötigt) dann haste schon mal die 3 frei und die 3 verpasste irgend einem Onbord- Gerät z.B. Usb oder ATA und wirst sehn alles wird gut.Dann wieder hochfahren und mal kucken wie es geht.Wenn dann immer noch nicht dann Ressourcen reservieren.Dann Neustart und kucken wo sich was geändert hat.Dann IRQ wieder freigeben und gleich in den Abgesicherten Modus und wie Oben beschrieben verfahren.Natürlich dann den freigegebenen IRQ zuweisen und wirst sehn es geht. Viel Spaß beim Booten vom Claus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]