Epox 8kta3

Moin zusammen,

kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 8kta3, dem 8kta3+, dem 8kta3pro und dem 8kta3pro+ sagen?

Selbst auf der Epox-Seite hab ich dazu nix gefunden.

Nächste (obligatorische) Frage: Nachdem die 8kta3 Serie ja ziemlich oft gelobt wird *), könnt Ihr das bestätigen?

Gruß

Holger

*) Ich weiß, ich weiß, es mag schnellere Boards geben! Aber mir sind 1-2 Prozent Schnelligkeitsverlust ziemlich schnurz, wenn ich dafür ein stabil und sicher laufendes Board bekomme…

hi tafkah!

kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 8kta3, dem
8kta3+, dem 8kta3pro und dem 8kta3pro+ sagen?

das 8kta3+ hat, gegenüber dem 8kta3, einen raid-fähigen kontoller. den unterschied der anderen boards kann ich dir leider auch nicht sagen.

ein bekannter von mir hat das k8ta3+ und ist sehr zufrieden damit. auch ich persönlich kann nur gutes von epox berichten.
in meinem rechner hab ich ein 8kta+. am anfang hatte ich ein paar probleme damit (zu agressives speichertiming im zusammenhang mit noname speicher), diese konnten aber durch ein bios-update behoben werden.
wenn du mehr zum thema epox wissen willst, schau hier rein:

www.epoxspace.de

noch eine kurze anmerkung: wenn du auf der suche nach einem neuen board bist, würde ich dir eines mit ddr-ram unterstüztung empfehlen. und hier ein board mit dem kt266A(! ganz wichtig kt266a nicht kt266) chipsatz. ist momentan allerdings nur schwer, oder noch nicht erhältlich, ist aber der schnellste derzeit verfügbare chipsatz für den athlon.
falls du mehr dazu wissen willst, einfach ein mail an mich.

cu andi