Epox boards in ordnung?

Hallo

ich will mir nen neuen PC kaufen weil ich zum glück mal genug geld habe. dazu hab ich mir auch schon ne menge überlegt bleibe aber an einem punkt hängen: das board. ich wollte was haben was echt gut ist und dachte da erste an asus. jetzt hat mir aber wer erzählt das epox auch gut sein soll und außerdem noch etwas billiger was mich natürlich nicht unbedingt störte. Ich bin also in`n laden und packe meinen wunschzettel aus da sagt der mensch das epox nicht gut ist. was stimmt denn jetzt? ich will was gutes was hält gehört epox dazu oder nicht?

Hi.

Ich habe mir vor ca. 4 Monaten das Epox 8KHA+ samt Athlon 1800+ in meine Kiste eingebaut. Win Xp aufgespielt, und von der ersten Sekunde an lief das ganze System einwandfrei.

http://www.3dcenter.de/artikel/epox_8kha+/
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/enmic/enmic8…

MfG
Toni

Hi
ich würde auch sagen, dass Epox nicht schlecht ist. ASUS ist eigentlich was besser. Das ist aber erstens nicht so wichtig außerdem meint meine PC-Händler das sich die neuen ASUS Boards schlecht mit NVIDIA Karten, im speziellen Hercules Grafikkarten verstehen. Na ja musste selber wissen, ich würde Epox nehmen. Dein Händler wollte wahrscheinlich das du das Asus Board nimmst weil das teurer ist.

freak

jetzt hat
mir aber wer erzählt das epox auch gut sein soll und außerdem
noch etwas billiger was mich natürlich nicht unbedingt störte.
Ich bin also in`n laden und packe meinen wunschzettel aus da
sagt der mensch das epox nicht gut ist. was stimmt denn jetzt?

Epox ist gut, sogar sehr gut.
Ich habe privat das 8K7A+ im Einsatz (ist momentan schwer zu bekommen), in der Firma habe ich zwei Rechner mit dem 8KHA+ installiert. Alle drei Rechner laufen einwandfrei, schnell und problemlos unter Windows 2000.

ich will was gutes was hält gehört epox dazu oder nicht?

Ja, Epox gehört definitiv dazu.

Gruß,
Hilmar

Hi,

ich hab auch schon diverse Meinungen darüber zum Teil gehört und zum Teil gelesen.

Das Board würde ich persönlich vom Prozessor abhängig machen.
Ich bin voll auf Intel und daher der Meinung, dass es nach wie vor nichts besseres als ASUS gibt.

Das ASUS nicht mit Hercules (nVidia-) Karten kann, halte ich auf jeden Fall für ein Gerücht, weil ich schaue, dass ich immer auf dem neuesten Stand bleibe und daher bereits jetzt diverse Geforce-versionen von verschiedenen Herstellern im „Gespann“ hatte und habe!!!

Allerdings musste ich bei einem Kumpel von mir feststellen, dass ASUS-Board und AMD-Prozessoren wohl durchaus gelegentlich Probleme unlösbarer Art haben können.
Arbeitskollegen berichteten allerdings nur gutes über Epox-Boards zusammen mit AMD-Prozessoren.

Also würde ich sagen: „Urteile selbst!“
Ich arbeits an der Quelle und bekomme auch in dem Bereich sehr viel mit.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen - Willi

Hi!

Ich habe seit einem halben Jahr ein EPoX 8K7A im Einsatz ohne Probleme. Mein Händler sprach sogar davon, daß EPoX immer ein gutes Board wäre. Die sind zwar nicht so alt und renomiert wie Asus oder Gigabyte, aber ich würde sie empfehlen zumal sie viele Extra-Feature beiten wie z.B. Port 80 LED OnBoard (zur Fehleranalyse) oder einen 6. PCI Slot statt dem meist zu nichts zu gebrauchenden AMR oder CNR Slot.
In einem Artikel bei Tom’s Hardware stand mal, daß Asus seine Boards ab Werk übertaktet (134 statt 133MHz) um in Tests gut dazustehen und die EPoX Boards auch ohne Übertaktung oft schneller waren.

Meine Empfehlung: Kauf Dir ruhig ein EPoX!

Ciao,
Dirk

Ich nochmal :wink:

ich will was gutes was hält gehört epox dazu oder nicht?

Schau mal auf www.spec.org in die Benchmarklisten.
Das Wort EPoX taucht da *sehr* häufig auf, wenn’s um Athlons geht.